Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade Server SBS 2003 x86 auf SBS 2008 x64

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009, aktualisiert 23:45 Uhr, 6384 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss demnächst eine Migration vornehmen. Vorweg gleich. Es handelt sich um ein und die selbe Maschine. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass ein Upgrade von sbs x86 auf x64 nicht ohne weiteres möglich ist. Stimmt das? Sprich von der DVD booten auf Upgrade (oder so) klicken und warten.
Muss ich den sbs 2003 virtualisieren dann auf dem physischen Server SBS 2008 neu installieren und dann migrieren? Problem daran ist, Software die auf dem SBS 2003 installiert ist wie Symantec Enterprise Protection, Backup Exec usw. dann auf dem SBS 2008 neu installieren?

Danke.
Mitglied: GuentherH
25.11.2009 um 23:18 Uhr
Hallo.

Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass ein Upgrade von sbs x86 auf x64 nicht ohne weiteres möglich

Richtig, das ist gar nicht möglich

Muss ich den sbs 2003 virtualisieren dann auf dem physischen Server SBS 2008 neu installieren und dann migrieren?

Ja, das ist die sinnvollste Vorgangsweise

Problem daran ist, Software die auf dem SBS 2003 installiert ist wie Symantec Enterprise Protection, Backup Exec usw. dann auf dem SBS 2008 neu installieren?

Ja und, wo ist da das Problem?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
25.11.2009 um 23:42 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Nachricht. Ist mir bewusst, nur die Zeit die ich dafür brauche um die Software zu installieren. Wobei die 2 h habe ich dann auch.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
26.11.2009 um 08:23 Uhr
Hallo,

ein "Upgrade" von einer 32-bit Version auf eine 64-bit Version von Windows ist grundsätzlich nicht möglich.
Bitte beachte, das nach einer Neuinstalltion auch alle systemnahen Programme (Defrag, Virenscanner,etc.) als 64-bit Software vorliegen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86 (2)

Frage von sabines zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Erfahrungen mit inplace upgrade server 2012r2 nach 2016? (6)

Frage von retodellatorre zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...