Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade von Vista Ultimate 64bit zu Windows 7 Ultimate 64bit

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ba.slider

ba.slider (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2013 um 21:46 Uhr, 1361 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich wollte von Vista Ultimate 64 bit auf Windows 7 Ultimate 64 bit Upgraden. Doch bevor Ich mir Windows 7 Ultimate zum Upgraden kaufe
(benutze zurzeit ein Windows 7 Home Premium 64 bit ) folgende frage:

Ich bin großer Vista Fan.

wenn ich das Upgrade durchführe, was bleibt mir dann noch von Vista?

es geht um:

- Dreamscene
- Ultimate Extras
- Windows Mail (ich mag Live Essentials nicht)
- und auch der Windows Explorer (Bei Vista war er sehr gut, das von Windows 7 mag ich auch nicht)
- und sonst so alles was bei Vista gut war.

werden oben genannte einfach gelöscht, oder kann ich die ganz normal unter Windows 7 weiter verwenden?
oder nur einen teil davon?

wäre schade wenn -Dreamscene -Ultimate Extras und so weiter einfach verschwinden würden.

Hat da vielleicht irgend jemand erfahrung?

Das wärs Danke ba.slider

Mitglied: DerWoWusste
21.06.2013, aktualisiert um 00:06 Uhr
Hi.
-dreamscene: sollte man mit den Begriffen win7 dreamscene ergooglen können.
-Ultimate extras: welche Extras nutzt Du denn? Language Packs und Bitlocker gibts auch in 7 Ultimate.
-Windows Mail ist dann weg. Du musst damit leben, aber Live Mail ähnelt dem doch sehr.
-Was am Explorer von 7 ist denn schlechter? Natürlich bleibt gerade von dem nichts erhalten. Einzig und allein die Suche ist bei Vista diskutabel besser, finde ich.
-"und sonst so alles was bei Vista gut war" - gib an, was Du meinst. Da dies vollkommen subjektiv ist, kann man das wirklich so nicht kommentieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ba.slider
21.06.2013, aktualisiert um 12:57 Uhr
hi,

vielleicht sollte ich nochmal anders fragen.

lohnt sich ein upgrade, weil von vista etwas im system bleibt, oder soll ich einfach
eine windows 7 neuinstallation machen. ist ja kein problem.
ich dachte nur windows 7 wäre besser wenn ich ein upgrade mache aus welchem grund auch immer.

also was ist besser neuinstallation oder upgrade.

ich las das beim upgrade vista dann in einen ordner verschoben wird (windows.old) oder so ähnlich.
den kann man dann auch löschen. dann wäre es weg.
die frage, bleiben bestimmte datein von vista erhalten,
oder wird es nur in den ordner verschoben und hat dann keinen sinn mehr?

- die andern sachen
- Die Taskleiste der Desktop war halt alles optisch perfekt, 7 ist verwaschen und nicht mehr ansprechend.

gibt es da eine möglichkeit unter 7 das wieder zu verwenden (die frage was von vista bleibt)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.06.2013, aktualisiert um 13:09 Uhr
Ein Upgrade behält Deine Programme und Einstellungen bei, abgesehen davon bleibt von Vista nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: ba.slider
21.06.2013 um 18:33 Uhr
das ist schade!!!
danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 1607 Upgrade per WSUS anpassen (3)

Frage von djfflow zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...