ba.slider

Upgrade von Vista Ultimate 64bit zu Windows 7 Ultimate 64bit

Hallo,

Ich wollte von Vista Ultimate 64 bit auf Windows 7 Ultimate 64 bit Upgraden. Doch bevor Ich mir Windows 7 Ultimate zum Upgraden kaufe
(benutze zurzeit ein Windows 7 Home Premium 64 bit ) folgende frage:

Ich bin großer Vista Fan.

wenn ich das Upgrade durchführe, was bleibt mir dann noch von Vista?

es geht um:

- Dreamscene
- Ultimate Extras
- Windows Mail (ich mag Live Essentials nicht)
- und auch der Windows Explorer (Bei Vista war er sehr gut, das von Windows 7 mag ich auch nicht)
- und sonst so alles was bei Vista gut war.

werden oben genannte einfach gelöscht, oder kann ich die ganz normal unter Windows 7 weiter verwenden?
oder nur einen teil davon?

wäre schade wenn -Dreamscene -Ultimate Extras und so weiter einfach verschwinden würden.

Hat da vielleicht irgend jemand erfahrung?

Das wärs Danke ba.slider

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 20, 2013 updated at 22:06:11 (UTC)
Hi.
-dreamscene: sollte man mit den Begriffen win7 dreamscene ergooglen können.
-Ultimate extras: welche Extras nutzt Du denn? Language Packs und Bitlocker gibts auch in 7 Ultimate.
-Windows Mail ist dann weg. Du musst damit leben, aber Live Mail ähnelt dem doch sehr.
-Was am Explorer von 7 ist denn schlechter? Natürlich bleibt gerade von dem nichts erhalten. Einzig und allein die Suche ist bei Vista diskutabel besser, finde ich.
-"und sonst so alles was bei Vista gut war" - gib an, was Du meinst. Da dies vollkommen subjektiv ist, kann man das wirklich so nicht kommentieren.
Member: ba.slider
ba.slider Jun 21, 2013 updated at 10:57:51 (UTC)
hi,

vielleicht sollte ich nochmal anders fragen.

lohnt sich ein upgrade, weil von vista etwas im system bleibt, oder soll ich einfach
eine windows 7 neuinstallation machen. ist ja kein problem.
ich dachte nur windows 7 wäre besser wenn ich ein upgrade mache aus welchem grund auch immer.

also was ist besser neuinstallation oder upgrade.

ich las das beim upgrade vista dann in einen ordner verschoben wird (windows.old) oder so ähnlich.
den kann man dann auch löschen. dann wäre es weg.
die frage, bleiben bestimmte datein von vista erhalten,
oder wird es nur in den ordner verschoben und hat dann keinen sinn mehr?

- die andern sachen
- Die Taskleiste der Desktop war halt alles optisch perfekt, 7 ist verwaschen und nicht mehr ansprechend.

gibt es da eine möglichkeit unter 7 das wieder zu verwenden (die frage was von vista bleibt)

mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 21, 2013 updated at 11:09:39 (UTC)
Ein Upgrade behält Deine Programme und Einstellungen bei, abgesehen davon bleibt von Vista nichts.
Member: ba.slider
ba.slider Jun 21, 2013 at 16:33:31 (UTC)
das ist schade!!!
danke.