wusel11

Nach upgrade auf Win 10 geht Bluetooth nicht mehr

Ich benutze ein Acer Aspire Notebock. Nach dem upgrade auf Windows 10 geht Bluetooth nicht mehr. Die Verbindung zu meinem Smartphone Samsung S5 mini wird beim Übertragen von Dateien unterbrochen und es werden keine Daten übertragen. Wie kann das behoben werden?

Member: tomolpi
tomolpi Dec 20, 2015 updated at 15:28:33 (UTC)
Zitat von @Wusel11:
Wie kann das behoben werden?

In dem du uns verrätst was genau das für ein Gerät ist?

Grüße,

tomolpi

PS: es ist hier üblich das man "Hallo" oder eine andere Begrüßung benutzt...

Wie du eine Frage richtig stellst
Member: runasservice
runasservice Dec 20, 2015 updated at 17:40:48 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Wusel11:

Ich benutze ein Acer Aspire Notebock.

Es gibt zur Zeit ca. 220 verschiedene Acer Aspire Modelle, die ein Update auf Windows 10 unterstützen. Eine Liste der Aspire Modelle findest Du auf der Acer-Supportwebseite. Auf der Downloadseite kannst Du dir auch die passenden Bluetooth Treiber (November 2015) downloaden.

Mit freundlichen Grüßen Andreas
Member: Wusel11
Wusel11 Dec 20, 2015 at 19:37:14 (UTC)
Acer Aspire V 5-571
Member: tomolpi
tomolpi Dec 20, 2015 at 19:42:30 (UTC)
Dann versuche doch mal, dir den passenden Treiber für den herunterzuladen...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 20, 2015 updated at 19:49:33 (UTC)
Zitat von @Wusel11:

Wie kann das behoben werden?

Einfach wieder das Upgrade rückgängig machen und auf das vorherige System zurückkkehren. Geht zumindest in den ersten 30 Tagen problemlos.

lks
Member: runasservice
runasservice Dec 20, 2015 at 20:29:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Wusel11:

Acer Aspire V 5-571

Das Model ist laut Acer nicht für ein Update auf Windows 10 geeignet bzw. ein Update auf Windows 10 wird nicht von Acer unterstützt. Musst Du halt sehen, was im einzelnen läuft oder das Update wie @Lochkartenstanzer bereits empfohlen hat, rückgängig machen.

Vielleicht passen auch die Treiber vom Aspire V5-572G

MfG Andreas
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Dec 20, 2015 at 20:45:43 (UTC)
Probier mal den:
http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds103281

Die verbauten Atheros Bluetooth Chips dürften sich von denen von Lenovo nicht großartig unterscheiden.
Oder such einfach nach der Vendor ID.
Member: Wusel11
Wusel11 Dec 21, 2015 at 14:37:13 (UTC)
Es gibt keine Treiber von Acer für Win 10. Vielen Dank für Deine Bemühungen und vor allem für deine Nachsicht und Geduld lieber tomolpi....
Member: Wusel11
Wusel11 Dec 21, 2015 at 14:38:34 (UTC)
für Acer V 5-571 betr. Bluetooth
Member: Wusel11
Wusel11 Dec 21, 2015 at 14:40:38 (UTC)
Das Uprade auf Win 10 möchte ich auch nicht rückgängig machen. Ich muss mal in mich gehen, was ich da mache. Aber vielen Dank einstweilen an alle für eure Tipps.
Member: hildefeuer
hildefeuer Dec 21, 2015 at 16:23:47 (UTC)
Mit Bluetooth liegt bei Win10 einiges im argen. Meine Bluetooth Mouse von Logilink hab unter Win10 auch funktioniert bis 1511 kam. Danach nicht mehr. Logilink schweigt dazu, neue Treiber gibt es nicht.
Win10 ist halt Beta.....
Member: Wusel11
Wusel11 Dec 23, 2015 at 15:20:48 (UTC)
Mein bluetooth funktioniert jetzt. Habe den Treiber für Win 8.1 genommen und jetzt geht`s auch mit Win 10. Vielen Dank an alle