Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade Windows 2000 Pro zu XP Pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: SuperElton

SuperElton (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 13:29 Uhr, 3348 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin gerade dabei ein Upgrade duchzuführen. Dabei weiß ich auch schon das man nur auf XP Pro updaten kann und so weiter.
was ich jedoch nicht weiß und auch nirgends etwas dazu finde...

... weiß denn jemand hier im Forum, wie lange sich der Prozess hinzieht und ob das normal ist, dass während der Installation / des Updates die HDD-LED kaum bis gar nicht und wenn überhaupt ganz selten leuchtet bzw die Zeitanzeige im Installationsfenster bei 51 Minuten steht (seit 1,5h)?

Also falls das jemand schon mal gemacht hat, bitte ich doch mal darum, ein paar Erfahrungswerte mit zu teilen.

Vielen Vielen Dank schon im Voraus.
Mitglied: simsons
27.05.2010 um 13:41 Uhr
Upgrade Windows 2000 Pro zu XP Pro ist sch....

Lieber den PC mit XP komplett neu installieren!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.05.2010 um 13:44 Uhr
Ist viel sauberer...
Und wenn du den 2000er nicht sauber gepflegt hast, suchst du dir auch ersteinmal den Wolf, bis du von deiner ganzen Software updates gefunden hast...
Da kann man zwar schon einmal 2-3 Tage dran sitzen, aber wie heisst das noch so schön:

"Alles neu, macht der Mai"

In diesem Sinne viel Spaß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
27.05.2010 um 14:05 Uhr
OKOK...

Einfach neu geht nicht... Kundendaten müssen erhalten bleiben und auch die komplette Systemeinrichtung. Ich arbeite mit einem Klon.
Nun hab ich den ganzen Schmarrn abgebrochen und dacht mir - mal von CD booten und schauen was er mir anbietet.

Es wird ja leider nicht mal die installierte W2K gefunden. Und einfach überinstallieren wird er wohl dann auch nicht.

Ist zum heulen...

Noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
27.05.2010 um 16:17 Uhr
Hallo,

mach mal vorher ein "/checkupgradeonly", vielleicht zeigt das etwas an. Einfach mal danach goo...n.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: SuperElton
31.05.2010 um 12:29 Uhr
Also,

leider hat alles nichts gebracht. Der Rechner hat sich nicht Upgraden wollen. Nach weiterer Recherche lag es an einer speziellen Kundensoftware. Der Hersteller hatte dies bestätigt.
Somit wurde der Originalzustand wieder hergestellt.

Schade, hätte es gern mal erlebt :-P

THX@all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...