emjott

Upgrade von Windows 2003 SBS Standard auf Windows 2003 SBS Premium

Hallo Mitleidende face-wink

hat jemand von euch Erfahrung mit den Upgradepacks von Windows 2003 SBS Standard auf Windows 2003 SBS Premium? Installiert man das Upgrade einfach über den W2k3 SBS Std rüber oder wie läuft das ab?

Brauche ich anschließend neue CALs oder können die bestehenden W2k3 SBS Std CALs weiterverwendet werden?

Unser Hintergrund für den Schritt ist die Datenbankgrößeneinschränkung der SQL2000MSDE von 2 GB. Unsere Betriebsanwenung kratzt mit 1,9 GB genau an dieser face-wink Oder würdet ihr stattdessen lieber einen SQL-Server 2000 Standard bzw. SQL-Server 2005 Standard kaufen? Testweise habe ich unsere Anwendung schon auf dem SQL-Server 2005 Express Edition laufen lassen. Bloß kann ich nicht einschätzen, ob die Express Edition für 15 User zu klein ist...

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 04, 2008 at 18:38:03 (UTC)
Der SQL 2005 Express sollte eigentlich reichen, du hast aber eine 4 GB Beschränkung.