Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade auch auf Windows 7 Enterprise möglich?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: feedge

feedge (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 16:07 Uhr, 5371 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben über unsere Firma Windows 7 Enterprise (32/64bit) Volumenlizenzen.
Ich würde einige Rechner gerne über die Upgradefunktion installieren. Von Windows Vista Ultimate 64 ---> Windows 7 Enterprise 64
Leider kam die Fehlermeldung: "Windows Vista Ultimate" kann nicht auf "Windows 7 Enterprise" aktualisiert werden. Nach kurzer Google Recherche stieß ich auf folgenden Artikel ...aber auch eine Ausnahme: Ein Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 7 Enterprise ist nicht möglich. Dazu besteht aber auch keinerlei Notwendigkeit, denn die beiden Versionen sind absolut identisch, was den Funktionsumfang anbelangt. Im Gegensatz zu Windows 7 Ultimate ist Windows 7 Enterprise aber nicht im Handel erhältlich, sondern wird nur an Volumen-Lizenz-Kunden verkauft.

Trifft dies auch auf das Upgrade von Win Vista Ultimate auf Win 7 Enterprise zu? Oder ist eine Upgradeinstallation möglich?

Danke!
Mitglied: 81825
15.09.2009 um 16:16 Uhr
Hallo,

Zitat von feedge:
Leider kam die Fehlermeldung: "Windows Vista Ultimate" kann nicht auf "Windows 7 Enterprise" aktualisiert werden.

Was genau verstehst du an diesem Satz nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: feedge
15.09.2009 um 16:32 Uhr
würde ich sofort auf alles vertrauen was mir ein Rechner sagt, hätte ich den falschen Job gewählt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 7 Enterprise Upgrade auf Windows 10 Enterprise (3)

Frage von dekztar zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...