Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade von Windows Server 2012 Foundation auf Standard

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Patient.Zero

Patient.Zero (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013, aktualisiert 02.03.2013, 5348 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen kleinen Home Server auf dem Windows Server 2012 Foundation installiert und mit einer ActionPack Lizenz aktiviert ist. Ich besitze auch eine ActionPack Lizenz von Windows Server 2012 Standard!

Nun treffe ich immer wieder an verschiedenen stellen auf Lizenz beschrenkungen! (Hyper-V, Exchange, Lync und vieles mehr...)

nun hab ich versucht den Standard Server mit Datenübernahme auf den Foundation zu installieren. Leider ist das nicht möglich, ich bekomme den Hinweiß das ich die Datensicher sollte und die Installation neu starten soll.

Da ich mein privates DMS darauf laufen habe und auch AD mit allen Benutzern und Gruppen und mein IIS frag ich mich ob es nicht doch eine einfachere Möglichkeit gibt das System upzugraden!?

Der Goggel gibt bzgl. Windows Server 2012 noch nicht viel her, des wegen muss ich hier nachfragen.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.
John
Mitglied: Pjordorf
20.02.2013 um 22:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Patient.Zero:
nun hab ich versucht den Standard Server mit Datenübernahme auf den Foundation zu installieren.
Inplace sprich auf gleicher Hardware?

doch eine einfachere Möglichkeit gibt das System upzugraden!?
Gibt es noch anderes Blech? Gibt es möglichkeiten zu Virtualisieren? Warum diese Fragen? Weil wenn du noch Blech / VM hast kannst du den neuen Server zusätzlich aufsetzen, den dann als DC hinzufügen, alle Rollen übertragen und dann deinen alten aus der Domäne entfernen, oder lässt ein Foundation auch das nicht zu?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013 um 08:36 Uhr
Moin
Zitat von Pjordorf:
Gibt es noch anderes Blech? Gibt es möglichkeiten zu Virtualisieren? Warum diese Fragen? Weil wenn du noch Blech / VM hast
kannst du den neuen Server zusätzlich aufsetzen, den dann als DC hinzufügen, alle Rollen übertragen und dann deinen
alten aus der Domäne entfernen, oder lässt ein Foundation auch das nicht zu?
Ich kann zwar nicht für den 2012-er sprechen, der vorherige hat das allerdings erlaubt.

Ein Inplace-Upgrade auf die Standard/Enterprice ist AFAIK von MS für einen Foundation nicht vorgesehen
Bitte warten ..
Mitglied: Patient.Zero
02.03.2013 um 14:59 Uhr
Hi danke für die Antowort, ich habe ihn aber schon komplett platt gemacht und neu erstellt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Upgrade Windows Server 2016 Standard auf Datacenter (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...