Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade von XP Home auf Pro zuerst mit pcwXProme und dann über CD updatefunktion hängt sich die Produktaktivierung auf

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 28.12.2009, 4610 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Und zwar habe ich einen Rechner, der beim Kauf nur mit XP Home bestückt war. Habe dann aber mal noch eine Pro Lizenz gekauft und ein Kollege hat auf diesem Rechner dann einfach das Tool von der PcWelt pcwXProme benutzt. Aber jetzt brauchen wir noch den Remotedesktopserver und die gpedit.msc und da hab ich einfach die Installation geöffnet und bin auf Update gegangen.

Nach der Installation kommt dann der schwarze Bildschirm mit dem Windowslogo und Bitte warten...., daran hängt er sich auf. Wenn man dann hart ausschaltet, kann man sich normal anmelden --> dann kommt die Meldung das man sich zunächst aktivieren muss. Wenn man auf Ja klickt, wird man angemeldet, aber weder die Produktaktivierung noch der Desktop wird geladen.

Was kann ich tun?

Viele Grüße Peter
Mitglied: Arch-Stanton
18.11.2009 um 00:15 Uhr
warum habt Ihr denn nicht xp prof installiert?!? Du kommst wahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herum.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.11.2009 um 03:17 Uhr
diese "Tankstellenanweisung" macht aus einem Home kein vollwärtiges Pro.
Besorge dir - wie von Arch-Stanton schon angedeutet - eine XP Prof-Installations-CD.
Normalerweise schickt MS bei Kauf eines Keys Original-CDs mit.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
18.11.2009 um 07:46 Uhr
guten morgen,

besorg dir eine XP Pro-CD und installier den Rechner neu
man kann aus einer Home keine vollwertige Prof. machen
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
18.11.2009 um 10:57 Uhr
Zitat von Iwan:
guten morgen,

besorg dir eine XP Pro-CD und installier den Rechner neu
man kann aus einer Home keine vollwertige Prof. machen
ok, ich erklärs nochmal, vielleicht hab ichs etwas blöd formuliert.

also: PC mit XP Home gekauft, kurze Zeit später Pro-Lizenz gekauft mit CD, dann nur mit dem pcwelt pack den zu Pro gepacht, da es auch bis jetzt gereicht hatte, aber nun brauchen wir auch noch den remotedesktopserver und die gpedit.msc und da haben wir eine Pro CD eingelegt und sind auf Update gegangen, seit dem der bekannte fehler. Ich denke das liegt daran, dass ich bevor ich das upgrade gemacht habe, nich auf Home zurückgesetzt habe....
aber wie mache ich das nun?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
18.11.2009 um 11:08 Uhr
noch mal ganz langsam und für dich zum mitlesen:
man kann aus einer Home keine vollwertige Prof. machen
installier den Rechner mit XP Prof. neu und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
18.11.2009 um 11:23 Uhr
Zitat von Iwan:
noch mal ganz langsam und für dich zum mitlesen:
> man kann aus einer Home keine vollwertige Prof. machen
installier den Rechner mit XP Prof. neu und fertig
ich hab aus einem Home einen nicht vollwerigen Pro gemacht. Brauchte ich auch nicht. Aber jetzt habe ich gestern die Pro-CD eingelegt, wie man das auch bei jedem anderen Home machen kann, und bin auf Installieren und dann nicht "neu installieren" sondern Update/Upgrade gegangen. Wo liegt da der Fehler

Leider nicht mein Rechner, von daher mit Programmen usw. schwierig...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
18.11.2009 um 11:54 Uhr
Du mußt die Aussage von Iwan verstehen lernen, man kann eine home-vers. nicht quer- updaten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
18.11.2009 um 12:25 Uhr
ich glaube, er will es nicht verstehen...
oder wir verstehen ihn vielleicht nicht richtig

@Peter
du hast versucht, aus einem XP Home ein XP Pro zu machen (was nicht 100%ig möglich ist, aber das weisst du ja nun schon)
nu versuchst mit der Pro-CD dein zerbasteltes Möchtegern-Pro "upzugraden" und das funktioniert nicht - richtig?
dann bleibt wohl doch nur eine richtig Neuinstallation mit der Pro-CD und dem Pro-Key übrig
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
18.11.2009 um 12:56 Uhr
Zitat von Iwan:
ich glaube, er will es nicht verstehen...
oder wir verstehen ihn vielleicht nicht richtig

@Peter
du hast versucht, aus einem XP Home ein XP Pro zu machen (was nicht
100%ig möglich ist, aber das weisst du ja nun schon)
nu versuchst mit der Pro-CD dein zerbasteltes Möchtegern-Pro
"upzugraden" und das funktioniert nicht - richtig?
dann bleibt wohl doch nur eine richtig Neuinstallation mit der Pro-CD
und dem Pro-Key übrig
genau, und das hab ich jetzt auch getan. Leider.
danke.

Thread ENDE:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
gelöst Office 2016 "Das wichtigstes zuerst" (9)

Frage von Jonnyblue zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...