hiho

Upload von Dateien über FTP, keine Ahnung wie das gehen soll...

Hallo,

ich habe an einem Buch mitgearbeitet und möchte nun das Titelbild an amazon schicken, damit sie es mit auf die Produktseite nehmen. Sie machen das mit FTP, das heißt, man bekommt die Zugangsdaten und soll sich damit bei ftp.amazon.com anmelden und die Bilder dann übertragen. Aber ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll und das beschreiben sie in der Anleitung netterweise nicht, die man von amazon bekommt. Das kann doch nicht einfach über den Browser gehen oder?? WEnn ich mich da einlogge (was klappt) geht's aber nicht weiter. Vielleicht brauche ich dazu ein Programm?! Kann mir einer eins empfehlen? Sorry, aber ich habe davon echt keine Ahnung...

Danke
hiho

Mitglied: Nottrott
Nottrott 10.02.2007 um 21:27:34 Uhr
Hi,

erstmal würde ich dir raten, deinen Beitrag zu bearbeiten und die Passwörter rauszunehmen.

Dann würde ich ein FTP-Programm, zum Beispiel FileZilla runterladen. Da gibtst du dann die Adresse, den Benutzernamen und das Passwort ein und siehst die Ordnerübersicht auf dem Server.
Bei Filezilla siehst du auf der linken Seite deine Festplatte und auf der Rechten den Server im Internet. Dann kannst du die Datei einfach per drag&drop rüberziehen.

Nottrott
Mitglied: hiho
hiho 10.02.2007 um 21:32:23 Uhr
Hallo!

DAnke! Werde das ausprobieren und habe den Beitrag editiert. Habe allerdings nicht den Eindruck, dass das hochgeheime Daten sind, da jeder solche bekommen kann, wenn er eine leere E-mail an eine bestimmte Adresse bei amazon schickt..., aber sicher ist sicher.

Vielen Dank ncohmal!

Gruß
hiho