Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 09.01.2015 um 20:36:43 Uhr
Beitrag von unnötigen Kommentaren entrümpelt.
GELÖST

Upload von Dateien über IE10

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Dorian

Dorian (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2015, aktualisiert 09.01.2015, 1239 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal eine Frage an euch..

User möchte Dateien übe den IE 10 Uploaden. Was soweit auch erst mal nicht das
Problem ist. Sondern wenn sich das Fenster "Dateien zum Hochladen auswählen" öffnet,
so hat er als Voreinstellung "html und htm Datei " als Vorauswahl und sieht somit nicht
die Dateien wie zum Beispiel eine PDF Datei. Gibt es eine Möglichkeit die standard Einstellung
"Alle Dateien ('.*)" wieder herzustellen?

2fe39ebc22295391d8c58496202daf06 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: colinardo
07.01.2015, aktualisiert um 19:45 Uhr
Hallo Dorian,
das kann ein Webentwickler mit dem accept-Attribut in seinem Code beeinflussen was dort als Standard markiert ist.
Mit folgendem Code kann ein Webmaster im IE z.B. beeinflussen das der Dialog Standardmäßig *.pdf als Filter im Dialog aktiviert ist.
<input type="file" accept=".pdf" />  
Dagegen wählt folgendes den *.* Filter im Dialog aus.
<input type="file" accept=".*" />
Du siehst also das das eine Webseite beeinflussen kann.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian
07.01.2015 um 20:35 Uhr
Hallo Coliardo,

vielen dank für deine freundliche Antwort.
Gibt es nicht die Möglichkeit unter Win7 das Problem
über die Registry abzuschalten?

Viele Grüße
Dorian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.01.2015, aktualisiert um 21:11 Uhr
Zitat von Dorian:
Gibt es nicht die Möglichkeit unter Win7 das Problem über die Registry abzuschalten?
Soweit ich weis nicht, das Comdlg32-Control was dafür meistens Verwendung findet muss normalerweise via Code mit einem Filter gefüttert werden. Im IE ist das nach meiner Ansicht so das der IE das meistens nicht vorhersehbar auswählt, warum auch immer, das weiß nur MS. Bei einem Trace mit ProcessMonitor ist mir zumindest kein Registry-Eintrag ins Auge gefallen den der IE für sowas abfragen würde.
Wenn da einer wäre, würde man ihn sicher in folgendem Schlüssel finden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComDlg32
Die dortigen Einträge bestehen hauptsächlich aus Einträgen mit denen Windows den Zustand dieser OpenFileDialog-Dialogfelder für unterschiedliche Anwendungen speichert. Meist die Größe des Dialogs und der Zustand der ausgewählten Pfade.
Man müsste also mal in einer VM überprüfen ob hier das Löschen der gecachten Einträge Abhilfe schafft, nur dafür habe ich gerade keine Zeit . Kannst es ja mal selber testen,(vorher Backup).

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian
07.01.2015 um 21:26 Uhr
Vielen Dank Uwe. Ich sehe mir das morgen mal genauer an.. ich werde hier noch mal Posten ob es erfolgreich war..

Vielen Dank
Gruß
Dorian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...