Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload / Download Portal ohne FTP Client

Frage Internet

Mitglied: 26234

26234 (Level 1)

03.03.2006, aktualisiert 19:26 Uhr, 7828 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

wer kennt ein gutes Upload / Download Portal, welches problemlos auf dem IIS laeuft ?

Hintergrund: Es soll Usern ( welche warum auch immer!) nicht die moeglichkeit haben FTP oder irgendein anderes geeigneteres Protokoll zu fahren ( scp etc ) möglich sein,
große daten auf einen server up und downzuloaden.

Es sollte vieleicht ein in PHP geschriebenes System sein, kann aber natuerlich auch anderweitig realisiert sein. Wenn´s dazu noch Freeware ist, Prima!


btw: Keine Diskussionen warum jemand kein FTP darf, es ist eben so.
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 10:09 Uhr
eventuell ist ezupload (php) etwas für dich weiß die projekthp grad nicht aber bei google gibts viele downloadmöglichkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 10:10 Uhr
Hi,
also wir haben hier in der Firma mal ein PHP Upload geschrieben. Damit konnte man nur Dateien eines bestimmten Dateityps hochladen. Der Pfad war bei uns festgelegt, aber das ist ja kein Problem das Ganze variabel zu gestalten. *gg*

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 10:12 Uhr
Ok, sieht schonmal sehr gut aus, jemand vieleicht noch was anderes ?
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 10:12 Uhr
Hi,
also wir haben hier in der Firma mal ein PHP
Upload geschrieben. Damit konnte man nur
Dateien eines bestimmten Dateityps
hochladen. Der Pfad war bei uns festgelegt,
aber das ist ja kein Problem das Ganze
variabel zu gestalten. *gg*

Das ist sehr schön das ihr das in der Firma habt, kann mans irgendwo sehen/downloaden ?!
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 10:48 Uhr
Im Grunde ist es nur ein Formular und ein paar Zeilen PHP. Vllt. hilft dir das: http://de.php.net/manual/de/function.is-uploaded-file.php
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 10:56 Uhr
Hi,
ne...leider nicht. Aber im Grunde ist das ein Formular mit zusätzlich folgenden Zeile:

<font class="code">
(form enctype="multipart/form-data" action="_URL_" method="post")
(input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000")
Send this file: (input name="userfile" type="file")
(input type="submit" value="Send File")
(/form)

</font>

Du musst ( durch < ersetzen und ) durch >. Sorry!!
Wie kann ich n Quellcode posten??
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 10:59 Uhr
Wie ne leider nicht? doch das ist es :p

du kannst keine quelltexte posten ohne sie zu misshandeln benutz nopaste ... z.b. rafb.net
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 11:18 Uhr
Wie ne leider nicht? doch das ist es :p

Ich habe damit gemeint, dass man das von unserer Firma nicht anschauen kann -> Intranet

Ich war gerade mal auf deiner Seite. blick ich nicht wirklich!

GruÃ?
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
03.03.2006 um 11:22 Uhr
achso dann habe ich mich versehen

rafb.net/paste da kannst du quelltexte hinterlegen mit systax highlight etc... und die url davon kannst du dann hier posten ... cooler wärs natürlich wenn man hier direkt quelltexte posten könnte mit syntax highlighting
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.03.2006 um 11:31 Uhr
Schau einmal hier: http://www.php-homepage.de/scripts/suche.php?suchbegriff=upload&act ...

dort sind eine Menge Uploader aufgeführt, sollte Dir eigentlich weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 19:26 Uhr
Danke an alle! Problem wurde geloest.


Note: Ist ja echt wahnsinn welche Kommentare wie bewertet werden, grandios

gruß

vi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Über CMD Daten Uploaden bzw Downloaden - FTP
gelöst Frage von DomiiAUTBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hab im Internet lange recherchiert aber leider ohne Erfolg. Mir gelingen die Formeln nicht, damit ...

Netzwerke
Upload und Download verabschieden sich bei Traffic
Frage von blizzeyNetzwerke21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich kann ohne Probleme im Interne Surfen, Spiele spielen etc. Sobald ich jedoch ...

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Netzwerkgrundlagen
Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??
gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.