26234

Upload / Download Portal ohne FTP Client

Hi,

wer kennt ein gutes Upload / Download Portal, welches problemlos auf dem IIS laeuft ?

Hintergrund: Es soll Usern ( welche warum auch immer!) nicht die moeglichkeit haben FTP oder irgendein anderes geeigneteres Protokoll zu fahren ( scp etc ) möglich sein,
große daten auf einen server up und downzuloaden.

Es sollte vieleicht ein in PHP geschriebenes System sein, kann aber natuerlich auch anderweitig realisiert sein. Wenn´s dazu noch Freeware ist, Prima!

btw: Keine Diskussionen warum jemand kein FTP darf, es ist eben so.

Member: heyko
heyko Mar 03, 2006 at 09:09:18 (UTC)
eventuell ist ezupload (php) etwas für dich weiß die projekthp grad nicht aber bei google gibts viele downloadmöglichkeiten
Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 09:10:14 (UTC)
Hi,
also wir haben hier in der Firma mal ein PHP Upload geschrieben. Damit konnte man nur Dateien eines bestimmten Dateityps hochladen. Der Pfad war bei uns festgelegt, aber das ist ja kein Problem das Ganze variabel zu gestalten. *gg*

Gruß
Dani
Mitglied: 26234
26234 Mar 03, 2006 at 09:12:05 (UTC)
Ok, sieht schonmal sehr gut aus, jemand vieleicht noch was anderes ?
Mitglied: 26234
26234 Mar 03, 2006 at 09:12:49 (UTC)
Hi,
also wir haben hier in der Firma mal ein PHP
Upload geschrieben. Damit konnte man nur
Dateien eines bestimmten Dateityps
hochladen. Der Pfad war bei uns festgelegt,
aber das ist ja kein Problem das Ganze
variabel zu gestalten. *gg*

Das ist sehr schön das ihr das in der Firma habt, kann mans irgendwo sehen/downloaden ?!
Member: heyko
heyko Mar 03, 2006 at 09:48:49 (UTC)
Im Grunde ist es nur ein Formular und ein paar Zeilen PHP. Vllt. hilft dir das: http://de.php.net/manual/de/function.is-uploaded-file.php
Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 09:56:43 (UTC)
Hi,
ne...leider nicht. Aber im Grunde ist das ein Formular mit zusätzlich folgenden Zeile:

(form enctype="multipart/form-data" action="_URL_" method="post")
(input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000")
Send this file: (input name="userfile" type="file")
(input type="submit" value="Send File")
(/form)

Du musst ( durch < ersetzen und ) durch >. Sorry!!
Wie kann ich n Quellcode posten??
Gruß
Dani
Member: heyko
heyko Mar 03, 2006 at 09:59:41 (UTC)
Wie ne leider nicht? doch das ist es :p

du kannst keine quelltexte posten ohne sie zu misshandeln benutz nopaste ... z.b. rafb.net
Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 10:18:32 (UTC)
Wie ne leider nicht? doch das ist es :p

Ich habe damit gemeint, dass man das von unserer Firma nicht anschauen kann -> Intranet

Ich war gerade mal auf deiner Seite. blick ich nicht wirklich!

GruÃ?
Dani
Member: heyko
heyko Mar 03, 2006 at 10:22:34 (UTC)
achso dann habe ich mich versehen face-smile

rafb.net/paste da kannst du quelltexte hinterlegen mit systax highlight etc... und die url davon kannst du dann hier posten ... cooler wärs natürlich wenn man hier direkt quelltexte posten könnte mit syntax highlighting
Member: Janni
Janni Mar 03, 2006 at 10:31:54 (UTC)
Schau einmal hier: http://www.php-homepage.de/scripts/suche.php?suchbegriff=upload&act ...

dort sind eine Menge Uploader aufgeführt, sollte Dir eigentlich weiterhelfen.
Mitglied: 26234
26234 Mar 03, 2006 at 18:26:17 (UTC)
Danke an alle! Problem wurde geloest.

Note: Ist ja echt wahnsinn welche Kommentare wie bewertet werden, grandios face-smile

gruß

vi