tunichtgut82

Upload von Email-Anhang verbieten bzw sperren

Morgen Kollegen,

wir stehen mal wieder vor einem Rätsel.
In unserer Firma steht die Regel, dass die Mitarbeiter das Internet in der Mittagszeit verwenden dürfen, um z.B. ihre privaten Mails (GMX, etc.) abzurufen. Jedoch möchten wir verhindern, dass Email Anhänge hochgeladen werden können.
(z.B. wichtige Dokumente und Zeichnungen ). Meine Frage nun an euch, hat der ein oder andere von euch das selbe Problem schon einmal gehabt und wenn ja wie seit ihr vorgegangen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mfg tunichtgut82

Member: dfritz
dfritz Feb 10, 2012 at 13:36:26 (UTC)
Hi,

eine Möglichkeit ist die Nutzung von Privaten Internetverkehr zu verbieten. Die anderen wäre ein System von Palo Alto zu nutzen, des eine
Applikation Firewall mit sich bringt. Dort kannst Du dann definieren das Webmail gehen darf aber keine Uploads. Oder Facebook - aber kein
Chat oder nur die Firmenpage in Facebook.

Der Spass ist allerdings nicht ganz günstig - solltest Dich setzen ! face-wink