Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload führt zu Komplikationen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2010 um 00:04 Uhr, 4199 Aufrufe, 14 Kommentare

Servus Leute,
momentan kämpfe ich mit einer sehr komischen Geschichte.
Ob ich große E-Mails sende oder per FTP daten uploade, die Verbindung zum Internet bricht dann ab und ich muss ca. 1 Minute warten bis das Internet wieder erreichbar ist.

Folgendes habe ich beobachtet:

1. In der Zeit wo das Internet nicht erreichbar ist zeigt mir WIN7 ein positive Verbindung zum Internet an (Im Netztwerk und Freigabezenter)

2. Ich komme allerdings noch nichteinmal auf die Oberfläche meiner fritzbox.
(PC ist per Kabel an Fritzbox angeschlossen)

3. Wenn ich in dieser Zeit mit meinem Notebook per WLan auf die fritzbox gehe, wird ein stabiles DSL Signal angezeigt.

4. Der Upload via FTP und das Senden von E-Mail bricht auf meinem Notebook nicht ab.

5. Wenn ich einen upload per FileZilla mache und es keine probleme gibt und ich dann den browser aufmache (IE8 o. FireFox) bricht der Upload ab, und nach ein paar sekunden kann auch das Internet nicht mehr aufgerufen werden. Jedoch kann ich mit dem Notebook ins internet.



Was habe ich unternommen:
a. Ich habe das Lan kabel getauscht (keine Besserung)
b. Ich habe den LAN Treiber der netzwerkkarte geupdatet (keine Besserung)
c. Ich habe das Lankabel an mein notebook angeschlossen (WLAN aus) es gibt keine probleme.
d. Ich habe auf meinem Desktop noch XP professional. Der gleiche Fehler tritt beim Upload auf.


Fazit: Da der Upload nur auf meiner Desktopkiste abricht und auch das Internet nicht erreichbar inkl. Router denke ich dass es an der Netzwerkkarte (onboard 1Gb) liegt. Oder ist es doch was anderes??


Was kann ich noch tun, bzw. wo kann ich noch suchen??

Vielen Dank!
Grüße
Drapoel
Mitglied: potshock
09.05.2010 um 09:19 Uhr
Hi Drapoel,

mhhh... ich hatte hier letztens einen PC mit ähnlichen Symtomen stehen.
Dort war eine Personal Firewall (Zone Alarm) installiert.
Nach Deinstallation dieser lief alles wie gewünscht. Nur Deaktivieren brachte nichts.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
09.05.2010 um 09:50 Uhr
HI danke für die Info, aber ich nutze keine extra installierte Firewall...ich habe aber die WIN Firewall deaktiviert und es scheint dass der Upload und Download gleichzeitig wieder möglich ist.... hmm aber was kann es sein....das es diese Probelem verursacht?? Schliesslich habe ich an der Firewall nichts verändert...??

Nach einer Weile habe ich die Fireall wieder eingeschaltet und keine Änderung im Verhalten des Uploads...ich werde es beobachten....ob es an den deaktivieren und aktivieren der firewall gelegen hat..
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
09.05.2010 um 15:00 Uhr
NACH REBOOT des OS:
Ich habe den Upload gestartet mit eingeschalteter Firawell, und es kamm nach 5 minuten zum Abbruch.
Ich habe die Fireall daraufhin komplett ausgeschaltet aber der Upload hat sich nicht verbessert.
146B/s maximaler upload oder eben Abbruch.
An der Firewall kann es also nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
09.05.2010 um 17:57 Uhr
Hi Drapoel,

Versuche mal TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung -->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
09.05.2010 um 18:31 Uhr
OK...werde mal testen ob es was gebracht hat...aber erstmal ein reboot :D

C:\Windows\system32>netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Global wird zurückgesetzt, OK!
Schnittstelle wird zurückgesetzt, OK!
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.

C:\Windows\system32>



Leider kein Erfolg. Ich habe mal mit meinem Notebook ein parallel ping laufen lassen einer zum Router einer zum Desktop PC.

Wenn ich den Upload starte läuft erstmal alles ohne störungen aber wenn ich dann nebenbei auf dem Desktop PC dan Firefox starte oder IE8 dann bricht der ping zum Desktop PC ab, zum Router jedoch läuft dieser stabil weiter.
Nach 20- 30 sekunden kommt eine positive antwort vom Ping zum Desktop PC und inetrent ist verfügbar.

Hmmmm...so langsam denke ich dass die Netzwerkkarte hin ist. ...Was kann man noch machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.05.2010 um 21:54 Uhr
Hi !

Zitat von drapoel:
Hmmmm...so langsam denke ich dass die Netzwerkkarte hin ist. ...Was kann man noch machen ?

Eine Linux Live CD verwenden, damit kannst Du innerhalb weniger Minuten herausfinden ob der Fehler an der Netzwerkkarte liegt oder nicht, denn wilde Spekulationen bringen dich keinen Millimeter näher an die Lösung des Problems. Ausserdem würde ich das Windows mal offline nach Malware scannen, denn ob es evt. kompromittiert wurde, kannst Du ebenfalls kinderleicht mit einer Live-CD herausbekommen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
09.05.2010 um 22:24 Uhr
HI, ich habe den PC gescannt. Und Malware gefunden. Auch nach viren durchsucht. Malware wurde gelöscht. Viren wurden nicht gefunden. Aber nach dem reboot, liefen alle Tests negativ ab. Der Upload wird wieder unterbrochen, bzw. die LAN Connection.
Meine Netzwerkkarte kann ich aber nicht Testen. Gibt es hierzu ein zuverlässiges Prgramm was ich außerhalb von Windows starten kann um die Hardware zu prüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
10.05.2010 um 11:09 Uhr
Hmm, Malware ??
Sicher das du alles "gekillt" bekommen hast ?
Wenn ja, schau mal in die Host-Datei, wilde EInträge außer localhost 127.0.0.1 ?
Bin mir grad nicht sicher ob bei FTP in die Host geschaut wird ? Vielleicht weiß das einer hier ?
Ansonsten hört sich das schon nach defekter Netzwerkkarte an.
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
10.05.2010 um 14:51 Uhr
HI, dake aber in der Host Datei gibt es nur diesen Eintrag.

"# localhost name resolution is handled within DNS itself."
"# 127.0.0.1 localhost"
"# ::1 localhost"
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
10.05.2010 um 16:28 Uhr
Hi Drapoel,

bestimmt willst du das jetzt nicht hören, aber an einem mit malware verseuchtem PC würde ich gar nicht weiter rumexperimentieren.
Die Kiste ist einfach nicht mehr vertrauenswürdig!
Installiere neu, oder spiele falls vorhanden ein Image auf.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.05.2010 um 13:28 Uhr
hattest du das Problem von Anfang an oder ist es irgendwann "einfach" aufgetaucht ?!
Probier zur Not mal einfach die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte auf 100 Mbit runterzusetzen...
Und was ist mit Pings, gehen die wenigstens durch zum ROuter und/oder Internet ?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
11.05.2010 um 23:11 Uhr
Hi das Problem ist auf einmal aufgetreten. Wenn ich den Upload starte läuft erstmal alles ohne störungen aber wenn ich dann nebenbei auf dem Desktop PC dan Firefox starte oder IE8 dann bricht der pingvon notebook zum Desktop PC ab, zum Router jedoch läuft dieser stabil weiter.
Nach 20- 30 sekunden kommt eine positive antwort vom Ping zum Desktop PC und inetrent ist verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
11.05.2010 um 23:12 Uhr
Ja aber ich habe auch XP drauf und unter XP tritt der selbe Fehler auf.
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
16.05.2010 um 20:49 Uhr
Hi, ich habe jetzt bemerkt, als ich den dauerping gemacht habe auf die 192.168.178.91, dass die IP im Ping sich geändert hat...was ist denn das??? hier ein Auszug aus dem Ping:
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=94ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=211ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=150ms TTL=128
Antwort von 192.168.178.91: Bytes=32 Zeit=168ms TTL=128
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.178.93: Zielhost n

Ich habe der netzwerkkarte jetzt eine feste IP eingetragen, an der Netzwerkkarte selbst.
Es scheint jetzt stabiler zu laufen.
Aber was kann es denn seien, das bei automatik einstellung , bei einem Ping die IP wechselt und zwar immer auf die 93 am ende????
Soetwas habe ich noch nie gesehen??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...