Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upload per FTPS an Filezilla - Firewall-Einstellungen am Client notwendig?

Frage Internet Server

Mitglied: pgmende

pgmende (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 18:37 Uhr, 7695 Aufrufe, 2 Kommentare

Muß Firewall auf Client-Seite umkonfiguriert werden, damit ein Upload von FTPS klappt?

Hallo!

Ich teste gerade ein On-Demand-DMS für den privaten Bereich und kann hierbei per FTP Dateien hochladen, dazu benutze ich unter meinem Windows XP Prof. SP2 den ftp.exe - Client.
Laut Anbieter kann der Server (scheinbar Filezilla) auch FTPS und ich wollte den Upload damit versuchen.

Dazu habe ich mir den Alex FTPS-Client (http://ftps.codeplex.com/) heruntergeladen und wollte eine Verbindung auf den Server versuchen.
Beim Verbindungsaufbau (mit -ssl All) bekomme ich zwar "Logged on" gemeldet, aber der Inhalt des Verzeichnisses wird mir nicht angezeigt.

Der Client meldet mir dann:
ERROR: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat

Frage hierzu:
Muß ich auf Clientseite generell irgendwas an der Firewall ändern, wenn ich per FTPS übertragen will?
Die Übertragung per ftp.exe klappt tadellos.

Ich habe noch einen DLink-Router, der aber nur Angriffe von außen protokolliert...

Wäre nett, wenn mir da jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.
Vielen Dank!

Gruß,
Andreas
Mitglied: Dani
16.04.2010 um 16:33 Uhr
Hi Andreas,
das Protokoll "ftps" verwendet soweit ich weiß die Ports TCP/UDP 989, TCP/UDP 990.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: pgmende
20.04.2010 um 07:59 Uhr
Hallo!

Danke für die Antwort. Problem hat sich erledigt.
Ich konnte zwischenzeitlich Client und Syntax an einem Testserver prüfen (http://www.secureftp-test.com/), dort hat alles funktioniert.

Das Problem liegt bei dem On-Demand-DMS-Service...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client (6)

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Linux Netzwerk
Nicht verbundener OVPN Client kann angepingt werden (1)

Frage von D1Ck3n zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...