Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upload großer Dateien über Webinterface

Frage Entwicklung

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2013, aktualisiert 17:50 Uhr, 3299 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:
Installiertes System: Debian 7 64 Bit, 6 GB RAM.
Apache 2 mit PHP 5.3.

Uploadlimit und Maxpostsize wurde auf 5G erhöht. Auch die Executiontime habe ich auf 9999999 geändert.
Leider kann ich trotzdem nur maximal bisschen über 3 GB Dateien hochladen (via POST).

Wie kann ich größere Dateien hochladen (via Webinterface)? Welche andere Möglichkeiten würde es noch geben?
Es geht um Clients die nichts am PC installieren dürfen (keine Administratorrechte besitzen), dennoch sollte die Übertragung größerer Files möglich sowie sicher sein.
Via Webinterface habe ich bereits ein SSL-Zertifikat installiert.

Größe der Files: ~4-8 GB große Dateien...

Am liebsten wäre mir etwas zu dazuzuprogrammieren, wo der Client nur mehr auf einen Link klickt (z.B. GroßeDateien transferieren)
und dann eine Webanwendung aufgeht, die auch über SSL die Dateien übertragt (oder eben sicherer).

Auch SFTP wäre eine Möglichkeit. Wisst ihr, wie ich das Grundsätzlich zu einem WebInterface zusammenfügen kann,
oder eben wie ich die PHP-UploadSize noch weiter erhöhen kann?

Vielen Dank

glg

Mitglied: Cthluhu
06.11.2013 um 18:20 Uhr
Hi,

4-8 GB würde ich nicht mehr als einzelnen Upload übertragen. Vor allem nicht wenn das auf regelmäßiger Basis laufen soll. Die Gefahr, dass während des Uploads was schief geht wäre mir persönlich zu hoch.
Schau dir mal das BitTorrent-Protokoll an. Dieses Protokoll kann gut mit großen Dateien und kommt auch mit Unterbrechungen des Netzer während des Übertragens gut zurecht.
Nur die Recherche zu diesem Protokoll ist leider etwas mühselig weil man dabei zu oft mit Angeboten aus der rechtlichen Grauzone konfrontiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
06.11.2013 um 18:23 Uhr
Hi nochmal,

Mir ist noch was eingefallen: Für Ajaxplorer/Pydio gibts das JumpLoader Plugin. Das zerlegt große Dateien, überträgt diese in kleinen Chunks und setzt sie am Server wieder zusammen. Wie gut das in der Praxis funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es selber noch nicht getestet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.11.2013, aktualisiert um 11:56 Uhr
... man könnte eine Netzwerk Resource freigeben auf die jeder Client zugriff hat und Dateien bereitstellen kann.
Ein cron schaut in den Ordner und wenn eine Datei vorhanden ist, wird diese an eine andere (sichere) Stelle kopiert/verschoben und weiter verarbeitet.

Einen Webserver mit sowas zu belasten ist Käse - SSH/FTP sind für sowas gut.
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
18.11.2013 um 09:57 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe folgendes nun im Einsatz (funktioniert perfekt (auch Dateien die größer als 10 Gigabyte sind):
http://www.albanx.com/ajaxuploader/examples.php?e=1

lg Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...