Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload ist zu langsam mit IPCOP

Frage Linux

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 16.07.2005, 6566 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

seit ein paar Tag ist der Upload meiner T-DSL Flatrate 1000 ziemlich langsam (40kb/s). Ich habe auch schon einen anderen Router ausprobiert, bei dem ist der upload normal.
Was kan/ muss ich bei meinen Einstellungen ändern ??
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 23:16 Uhr
Hallo!

Es handelt sich um eine 1000er DSL-Verbindung?! Wenn ja, dann hast du max. 16kb/s Upload... Ich nehme mal an, dass du den download meinst, oder?!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
15.07.2005 um 23:16 Uhr
Hallo Whiteshark,

ein Router geht, der andere nicht.
Dann solltest Du mal den Hersteller, das Modell und den Firmwarestand verraten, wenn jemand was zu den Einstellungen sagen soll.
Ich würde mal die Konfiguration des Routers in eine Datei auf den Rechner sichern und anschließend am Router ein Factoryreset durchführen. Anschließend die nötigsten Einstellungen vornehmen und sehen ob es Besserung gebracht hat.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 23:45 Uhr
@Pedant

hier geht es nicht um einen "normalen" Router.. Sondern um die Linux Firewall (Router-SW) IPCOP ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
16.07.2005 um 01:14 Uhr
Hallo Whiteshark,

jetzt wo Du's sagst. Die Rubrik "Linux & Unix" hätte mich schon misstrauisch machen müssen.
Falls hier keiner helfen kann, dann vielleicht dort: http://www.ipcop-forum.de

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??
gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Netzwerke
VPN - Upload langsam
gelöst Frage von RobobobNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen, kurzer Umriss über die Umgebung: ich habe eine Sophos UTM 9 als Firewall. (Up to Date) Diverse ...

Windows Netzwerk
WebDAV Win7 zu OwnCloud, MagentaCloud: Upload langsam
Frage von usercrashWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, ein lokales Netz hat mit diversen Rechnern via https: Zugriff auf eine OwnCloud 9.02, gehostet auf einem ...

PHP
Upload Textdatei auf Webserver - Nur die Erste Zeile uploaden?
gelöst Frage von eisbeinPHP6 Kommentare

Hallo! Ich versuche mich gerade an DATANORM. Das sind (genormte) Textdateien, wobei in der Ersten Zeile die von mir ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 46 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 56 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...