35801

Upload mit Statusanzeige...

Hallo erst mal...

Ich habe schon einige Projekte mit PHP-Upload realisiert aber nun habe ich ein gröberes Probelm...

Ich arbeite an einer Seite bei dem man 20-100MB uploaden kann, was auch super klappt!

ABER meine lieben User sehen nicht, dass etwas passiert und klicken nach 1-2 Min. spätestens auf den Reload-Knopf.

Daher meine Frage:

Kann ich in irgendeiner Form einen Status augeben?
zB: Upload läuft 8,3MB / 26.7MB oder Upload läuft 27% fertig... etc.

Danke für eure Hilfe,
Peter

Member: Chribu
Chribu Nov 30, 2007 at 16:17:19 (UTC)
Hallo Peter!

habe mal ein bisschen "gegooglet" nach "php Upload Progress Bar" und siehe da:

Da habe ich doch sofort was kostenloses für dich gefunden:

http://www.edv-internet.de/kostenloses/ProgressClass/index.shtml

http://sourceforge.net/projects/megaupload/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen: Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß

Chribu

PS: Anleitungen findest du glaube ich auch auf den Seiten face-wink Ich hoffe du kannst Englisch ^^
Mitglied: 35801
35801 Dec 01, 2007 at 23:02:15 (UTC)
Danke für den Tipp aber ich hab das auch schon gefunden und ich suche einen 20-30 Zeiler und kein ganzes Projekt...

Meinetwegen auch in Perl...

Ich suche ein Script, dass in PHP / Perl geschrieben ist mit ein paar Zeilen, welches mir nur ein Variable bereitstellt mit der Temp-Dateigröße bzw. dem Prozentsatz und aus...

Aber danke für deine Hilfe...
Member: masterG
masterG Jan 03, 2008 at 10:12:59 (UTC)
Ich glaub du wirst keinen 20-30 Zeiler finden. Nimm doch das script und machs per include das ist das beste was dir im moment unter die Finger kommen kann(free)

masterG