wildross

Upload Verzeichnis von Firefox ändern

Guten Tag zusammen,
wenn ich im Firefox 3.0 (oder höher) eine Datei hochladen möchte (z.B. Attachment von Email) und auf Durchsuchen oder auswählen klicke, sucht Firefox standardmäßig im Ordner Programme, Mozilla Firefox. Hier hätte ich liebe den Ordner Desktop als Standard. Beim Download kann ich sehr leich unter Extras Optionen den Download-Ordner festlegen. Wie ändere ich den Standardordner für den upload?
Gruss und danke
wildross

Member: Crusher79
Crusher79 Jun 20, 2009 at 12:57:36 (UTC)
Hi,

grad mal probiert. Bei mir ist es im moment immer der letzte Download Ordner!

URL=about:extension
browser.download.lastdir

Hab aber viele Plugins etc. drauf. Ka wie es beim "frisch" installierten FF ist. Wenn ich woanders hin speicher, wird mir als erstes dieser Ordner vorgeschlagen. Bei mir fragt der FF nach, wohin er speichern soll.

Im Ergebnis ist es dann im Durchsuchen Dialog beim Dateiempfang der gleiche Ordner.

Ich nutze unter XP FlashFolder (http://zett42.de/flashfolder/) Über die Favoriten komm ich überall sehr rasch hin. Nur mal so als Idee.

mfg Crusher