Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein upload mit wf ftp mehr möglich

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: Probstein

Probstein (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 10:12 Uhr, 5524 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
nach einem Virusbefall, musste ich mein komplettes System Formatieren und neu aufspielen.
Ich verwende die Fritz!Box SL als DSL Router. Dort habe ich nun alle Ports geschlossen.
Außer Port 20. Mein System funktioniert auch ohne Probleme, bis auf eine Kleinigkeit.
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Server. Ich kann keine Daten mehr auf meine Homepage uploaden.
Ich verwende hierzu WS-FTP Pro.
Die Fehlermeldung die dann kommt:

150 opening ASCII mode data connection (ca. 1min Wartezeit, dann?)

!Blockierender Aufruf nach Wartezeit abgebrochen
!Accept-Fehler: Blockierender Vorgang abgebrochen
!Ordnerliste kann nicht abgerufen werden.

Ich verwende weiterhin Bitdefender als Virenschutz. Habe ich aber auch schon mal abgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht.
Kann das mit einer bestimmten Windowseinstellung zu tun haben?? (winxp prof)
Habe ich vielleicht eine falsche Einstellung bei xp-antispy gemacht??

Vielen Dank für die Hilfe

Guido
Mitglied: 10545
28.12.2005 um 08:44 Uhr
Moin,

Du musst auch noch Port 21 öffnen, darüber kommuniziert das FTP-Protokoll ebenfalls.

>Ich verwende die Fritz!Box SL als DSL Router. Dort habe ich nun alle Ports geschlossen.
"nun" ist gut, das kommentiere ich mal nicht weiter ...

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
28.12.2005 um 09:14 Uhr
Nur Port 20 - warum?
was ist mit Port 21 (FTP), Port 53 (DNS), Port 80 (HTTP)
und den Mailports 25 (SMTP) & 110 (POP3)

Eine Port-Liste findest Du unter:
http://www.iss.net/security_center/advice/Exploits/Ports/default.htm
oder
http://www.multi-online.com/netzwerk/portliste.php
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
28.12.2005 um 10:12 Uhr
Da Dein Rechner die Verbindung zu dem FTP-Server aufbaut kannst Du alle Portforwardings schliessen, da Verbindungen, die vom internen Netz aufgebaut werden erlaubt sind (sonst könntest Du ja auch nicht diesen Beitrag im Internet schreiben).

Die Fehlermeldung deutet eher auf ein Problem auf Seiten des FTP-Servers hin .... er liefert schließlich die Ordnerliste nicht aus.
Versuche mal bitte in Deinem FTP-Client von Passive Mode auf Active umzuschalten (Data Connection) und versuche es dann noch einmal, sollte zwar in beiden Fällen gehen, aber manchmal hilft das). Falls Du ein Startordner explizit angegeben hast lass in bitte weg (also nur www.domain.de ohne /htdocs z.B.).

MFG

P.S. Hansenet/ Alice-DSL hatte in letzter Zeit leider öffter mal genau solche Dinger, lag aber daran, daß sie mal wieder aufrüsten und deren Techniker entweder keine Ahnung haben oder zu wenig Geld bewilligt bekommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Powershell FTP-Upload schlägt fehl (2)

Frage von Johnny-CGN zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...