Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Uploadify Zwei POST Variablen in scriptData anhängen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: dark3zz

dark3zz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2011 um 10:36 Uhr, 4093 Aufrufe, 7 Kommentare

Hoied

Habe da ein Problem und ich finde einfach nicht die richtige Syntax.

Will 2 POST Variablen ans Uploadify Script übergeben. Das erste funktioniert auch, aber das zweite nicht.


01.
    'scriptData': {'vorname':<?php echo "'".$_GET[vorname]."'";?>}, 
02.
    'scriptData': {'nachname':<?php echo "'".$_GET[nachname]."'";?>},
Ich müsste wohl beide POSTs in das "eine" scriptData setzen. Aber wie stelle ich das an ? Keinen Schimmer von Javascript.....

Vielleicht weiss der eine ja wie ich das machen sollte.

PS: Die beiden POSTs benutze ich im Dateinamen, was auch funktioniert.
Mitglied: ITSchlumpf
28.11.2011 um 10:55 Uhr
Hoi,

Kenn mich zwar nicht so ganz damit aus aber du redest hier von POST Variablen, willst Sie aber mit $_GET auslesen. Müsstest du dann nicht mit $_POST arbeiten?

Falsch ich es falsch verstanden habe sry ^^

Und was das andere angeht, keine Ahnung...

Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
28.11.2011 um 11:24 Uhr
Hoi Schlumpf

Ja, da habe ich es wohl falsch geschrieben. Ich ueber gebe Vorname und Nachname in der URL mit POST. Hole Sie dann mit GET. Es funktioniert auch, aber Uploadify akzeptiert keinen zweiten Eintrag mit: scriptData.

Also suche ich einen Weg um die beiden GET's da Uploadify beizubringen Kenne die Syntax nicht wie ich beide Gets in eine Zeille kriege....... Punkte, Hochkomatas.........
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
28.11.2011 um 11:28 Uhr
Es muss nur jemand wissen wie ich folgendes bewerkstellige:

'scriptData' : { $_GET[vorname] $_GET[nachname]}

Also beide ins scriptData. 2x ein scriptData bekomme ich nur den Vornamen. Das akzeptiert Uploadify nicht.

Hoffe doch das sich da jemand auskennt.
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
28.11.2011 um 11:30 Uhr
Habs! Einfach mit Koma trennen

01.
'scriptData': {'vorname':<?php echo "'".$_GET[vorname]."'";?>,'nachname':<?php echo "'".$_GET[nachname]."'";?>},
Bitte warten ..
Mitglied: ITSchlumpf
28.11.2011 um 11:31 Uhr
Hoi,

also keine Ahnung ob das richtig ist, weil ich mich damit nicht auskenne, aber so wäre es logisch...
01.
'scriptData': {'vorname':<?php echo "'".$_GET['vorname']."','".$_GET['nachname'];?>};

Gruß
Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
28.11.2011 um 12:15 Uhr
Ja in etwa habe ich das auch, siehe oben

Eigentlich ist alles logisch, aber kenne mal die Syntax

Thanx Schlumpfi
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
28.11.2011 um 17:26 Uhr
Hi,

noch mein kleiner Senftropfen dazu...

$_GET[vorname]
$_GET['vorname']

Ersteres wäre richtig, __wenn__ "vorname" eine definierte Konstante __wäre__.
Dies erzeugt auch eine "Notice"-Meldung seitens PHP.
Dazu "display_error" einschalten und das "error_reporting" höher setzen, dann sieht man die Meldungen auch


~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Erstellen von Verknüpfungen mithilfe einer Variablen (3)

Frage von ciNNEx zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (6)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Sonstige Systeme
UEFI Variablen beim Bootvorgang - Herunterfahren? (4)

Frage von Kedakai zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...