Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UPnP Fuppes - configure fehler, verlangt nach bereits installierten Paket - DEBIAN

Mitglied: Paranoid664

Paranoid664 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008 um 15:33 Uhr, 5797 Aufrufe

Hallo liebe Community!

Bin gerade dabei Fuppes (Main Page) zu installieren.

Dabei bin ich mit dieser Anleitung vorgegangen: Wiki von Main Page

Nach dem Installieren der Benötigten Pakete wollte ich mit $ autoreconf -vfi die eigentliche installation vorbereiten, wie es in der wiki beschrieben ist.
Dabei Erhalte ich diese fehlermeldungen:

01.
autoreconf: Entering directory `.' 
02.
autoreconf: configure.in: not using Gettext 
03.
autoreconf: running: aclocal  --output=aclocal.m4t 
04.
autoreconf: `aclocal.m4' is unchanged 
05.
autoreconf: configure.in: tracing 
06.
autoreconf: running: libtoolize --copy --force 
07.
autoreconf: running: /usr/bin/autoconf --force 
08.
autoreconf: running: /usr/bin/autoheader --force 
09.
autoreconf: running: automake --add-missing --copy 
10.
Makefile.am:4: directory should not contain `/' 
11.
src/Makefile.am:26: BUILD_DAEMON does not appear in AM_CONDITIONAL 
12.
src/Makefile.am:153: VIDEO_TRANSCODING does not appear in AM_CONDITIONAL 
13.
src/Makefile.am:39: libfuppes_la_SOURCES defined both conditionally and unconditionally 
14.
src/Makefile.am:163: HAVE_INOTIFY does not appear in AM_CONDITIONAL 
15.
src/Makefile.am:4: INCLUDES defined both conditionally and unconditionally 
16.
src/Makefile.am:39: libfuppes_la_SOURCES defined both conditionally and unconditionally 
17.
src/Makefile.am:39: libfuppes_la_SOURCES defined both conditionally and unconditionally 
18.
automake: src/Makefile.am: not supported: source file `lib/Common/Common.h' is in subdirectory 
19.
automake: src/Makefile.am: not supported: source file `lib/SSDP/MSearchSession.h' is in subdirectory 
20.
automake: src/Makefile.am: not supported: source file `lib/SSDP/NotifyMsgFactory.h' is in subdirectory 
21.
automake: src/Makefile.am: not supported: source file `lib/HTTP/HTTPParser.h' is in subdirectory 
22.
 
23.
... 
24.
 
25.
automake: src/Makefile.am: not supported: source file `lib/HTTP/HTTPMessage.h' is in subdirector 
26.
automake: src/Makefile.am: not supported: source file `lib/Transcoding/ImageMagickWrapper.cpp' is in subdirectory 
27.
src/gnome/Makefile.am:25: invalid variable `dist_pixmaps_DATA' 
28.
automake: src/gnome/Makefile.am: warning: automake does not support EXTRA_DIST being defined conditionally 
29.
autoreconf: automake failed with exit status: 1 
Naja auf gut Glück habe ich den configure Script noch ausgeführt mit folgenen Fehler, obwohl das Paket installiert ist:
01.
checking for pkg-config... /usr/local/bin/pkg-config 
02.
checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes 
03.
checking for PCRE... configure: error: Package requirements (libpcre >= 5.0) were not met: 
04.
 
05.
No package 'libpcre' found 
06.
 
07.
Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you 
08.
installed software in a non-standard prefix. 
09.
 
10.
Alternatively, you may set the environment variables PCRE_CFLAGS 
11.
and PCRE_LIBS to avoid the need to call pkg-config. 
12.
See the pkg-config man page for more details.
Ich hoffe, das der Theard nicht ganz so unübersichtlich wirkt mit den ganzen Zeilen.

Als Basis Dient mir Meine NAS-Box (stolze 400 Mhz) wo Debian Etch als OS drauf läuft. (Kernel: 2.6.12.6-arm1)

Vielen dank fürs Lesen und die interesse an meinem Problem. Paranoid664
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Configure-SMRemoting.ps1 - Fehler
Frage von harald.schmidtWindows Server

Hallo, wenn ich Power Shell Remote Administration aktivieren will, bekomme ich folgende Meldung Es ist ein Windows 2012 Server ...

Linux

Linux Debian und Ubuntu können keine Pakete installieren

gelöst Frage von Basti2Linux18 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich habe heute meinen Home Server Neu aufgesetzt(Debian). Nach dem neu aufsetzten wollte Ich mit "apt-get ...

Debian

Debian Pakete - Anfänger Frage(n)

gelöst Frage von InvisibleQuantumDebian2 Kommentare

Hay, ich benutze seit kurzer Zeit Debian Jessie auf meinem Raspi3, vorher hatte ich eher wenig mit Linux zutun ...

Debian

Debian-Pakete in Univention Corporate Server

gelöst Frage von klauskornDebian3 Kommentare

Hallo, bin erst auf der CeBIT auf Univentions Corporate Server ( )aufmerksam geworden. Die administrativen Möglichkeiten in der Weboberfläche ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...