Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UPS-Worldship 2014 - schmiert ab bei Adressimport aus Excelfile

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2014, aktualisiert 13.03.2014, 3219 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf einem WIndows-PC unter Win7 64 Bit soll die UPS-Software in Betrieb genommen werden, ich scheitere aber schon am Adressenimport für das Adressbuch. Ich gehe also über den Import/Export-Assistenten und komme über die Zuordnung der Excel-Felder zu den UPS-spezifischen feldern bis zum Punkt "Speichern", dann gibt es eine Fehlermeldung:

"Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf Weiter klicken, ignoriert dei Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort. Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben ..."

Entgegen dem Versprechen Fortzufahren wird der Vorgang aber abgebrochen, wie ich aus der Anleitung zum Adressimport von UPS sehen kann, wo eigentlich noch einige Dialoge folgen sollten. Statt dessen finde ich mich in der Programmoberfläche wieder und es sind natürliuch keine Adressen vorhanden ...

Tips? Danke.
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 14.02.2014, aktualisiert 13.03.2014
Hallo,

Tips? Danke.
- eventuell auf einem anderen PC das Programm testen
- Einmal einen frisch installierten (MS OS, Treiber, Updates)
ohne weitere andere installierte Software das Programm testen
- Den UPS Support anschreiben und nach Unverträglichkeiten
nachfragen eventuell auch mit anderen Programmen die Ihr installiert
haben könntet.
- Einmal neu booten nach der Installation des UPS Programms
und es noch einmal versuchen

der Excel-Felder zu den UPS-spezifischen feldern
und
Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben ..."

Weisen eventuell darauf hin, dass einige Zeilen und Spalten oder Felder
in der Exel Datei geschützt oder gesperrt worden sind und von dort soll
nun etwas kopiert werden. Also eventuell einmal alles im Excel Dokument
entsperren und nicht schützen und den Vorgang noch einmal ausführen.

Es empfiehlt sich auch immer mit einer Kopie der Tabelle zu arbeiten, denn
wenn die Software von UPS das Dokument "zerreißt" ist guter Rat teuer!

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: qualidat
13.03.2014 um 15:58 Uhr
Es war am Ende tatsächlich so, dass die UPS-Software auf jede kleine Ungereimtheit mit Absturz oder nicht zutreffenden Fehlermeldungen reagierte. Wären da nicht die Features, Etiketten zu drucken, den Versand online anzumelden und eine Abholung zu initiieren, ich hätte das Mistzeugs längs wieder gelöscht. Auch die Oberfläche ist eigentlich nur etwas für Masochisten - einfach der hinterletzte Sch...

Aber im Gegensatz zur Software waren die Leute am UPS-Servicetelefon (und das Kostenlos!) sehr kompetent und hilfsbereit, das verdient wirklich Anerkennung. Die haben die Importdaten sogar für mich aufbereitet und mich dann telefonisch durch die Klippen der Oberfläche geführt. Nun gehts und mein Adrenalinspiegel hat wieder Normalwerte erreicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.03.2014 um 16:08 Uhr
Hallo nochmal,

und danke vorab das Du uns die Lösung auch mitgeteilt hast!

durch die Klippen der Oberfläche geführt. Nun gehts und mein
Adrenalinspiegel hat wieder Normalwerte erreicht.
Das kann ich verstehen denn damit kann man sehr viel Zeit
sparen und auch die Sendungen nachverfolgbar halten.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
AutoCAD 2014 regelmäßig stürtzt ab (5)

Frage von lgraap zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
APC UPS Network Management Card 2 (4)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...