Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Urinstallation Dell Inspiron 6000

Frage Microsoft

Mitglied: samstach

samstach (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 8828 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend.


Nachdem ich mit einem Super-Reg-Reinigungsprogramm mein komplettes System zerschossen habe, bin ich nun froh, dass ich zumindest wieder online bin.

Aber das ist auch schon fast alles an Positivem.
Nachdem ich beim Dell-Support die System-CDs bestellt habe sind diese insgesamt 6 CDs an vier verschiedenen Tagen eingetrudelt.
Nach der Installation, die für mich als Laien sehr schwierig war, läuft das System immer noch nicht rund.

In der Urkonfiguration war der Rechner als Media-Center eingerichtet.
Leider findete er jetzt nicht mehr den richtigen Treiber für die Grafikkarte.
Das Touchpad war in der Funktion auch mal besser.
Nach meinem Megaabsturz habe ich mir eine externe Festplatte gekauft, auf der ich wenigstens noch meine Daten retten konnte.
Leider erkennt der Rechner auch dieses Gerät nicht mehr, obwohl ich den Treiber von TEAC geladen habe!!

Vielen Dank schon mal, dass ihr bis hierher gelesen habt.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich??
Mitglied: 31756
09.07.2006 um 00:37 Uhr
Diese Problem hatte ich auch mal.
Für eine Urinstalltion musst Du folgendes tun:

  • Laptop ausschalten
  • Ext. Festplatte abtrennen vom Laptop
  • Rechner neu Starten (KALTSTART !)
  • Drücke sofort (!!!) die Taste F12 (es kann auch die Taste F11 sein, austesten) mehrmals hintereinander.
  • Nach dem POST kommst Du ins Setupmenü. Hier kannst Du den Auslieferungszustand wieder herstellen.

ACHTUNG !!!

Das geht NUR mit der Originalfestplatte, weil die gesamte Installtionsroutine in einer versteckten Partition untergebracht ist.
Alle vorher gespeicherten Daten gehen auf der Festplatte verloren, weil diese neu formatiert wird.

Ich hatte mehrere Anläufe gebraucht, bis die Taste F1x reagiert hat, also nicht sofort verzweifeln.


Gruß Isegrim
Bitte warten ..
Mitglied: samstach
09.07.2006 um 10:25 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!!

Leider habe ich die Festplatte bisher schon vier mal formartiert und neu partitioniert.
Werde weiterhin versuchen an meine externe Platte zu gelangen!

Habe bisher keine Seite gefunden, auf der "Ottonormal-User" umfassend und gut beraten wird.
Jede Zeitschrift hat tausend gute Ratschläge, um XP zu verschlanken, sicherer zu machen oder ihre supergeheimen Tricks zu verraten!!

Keine Site sagt gut und verständlich (ohne zumindest auf eine Supportseite in englisch oder japanisch zu verweisen) welche Einstellungen oder Zusatzprogramme man WIRKLICH benötigt!!

Werde aber nicht aufgeben!!

Vielen Dank nochmals für dein Interesse und deinen Tipp!!
Bitte warten ..
Mitglied: Fatboy
14.08.2009 um 21:47 Uhr
Da stehts Schritt für Schritt (Englisch), wenn man Orginalfestplatte hat und diese nicht formatiert wurde:
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/supp ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Inspiron 15 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Frage von killtec zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Dell PowerEdge Server Raid 5 Partitionensgröße ändern (5)

Frage von norre2000 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (8)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...