Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URL per Aufgabenplanung aufrufen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: zauberer123

zauberer123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2012 um 15:32 Uhr, 6264 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte per Windows Aufgabenplanung regelmäßig eine bestimmte URL in Hintergrund aufrufen lassen.
Die Seite muss dazu nicht angezeigt werden, Hauptsache die URL wird immer wieder neu gestartet.
Wie kann ich das am besten realisieren? Brauche ich da eine Batch-Datei und wenn ja, was muss da genau reingeschrieben werden?

Vor Jahren hatte ich da mal einen Cronjob und wenn ich mich recht entsinne, dann war der Befehl "wget".
Aber ich möchte es jetzt über die Aufgabenplanung machen.

Viele Grüße

Christian
Mitglied: Fidel83
19.11.2012 um 15:40 Uhr
Hallo

Als einfache batch-File würde mir da start URL /MIN in den Sinn kommen. Die URL würde dann im Standardbrowser geöffnet werden. Insofern dieser schon offen ist, würde dann ein neuer Tab eröffnet werden. Allerdings verstehe ich nicht den Sinn der Aktion.

Vielleicht kannst du ja etwas mehr Hintergrundinformationen geben, damit man eine bessere Lösung entwicklen kann.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2012 um 15:48 Uhr
Moin.

wget gibt's auch für Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: zauberer123
19.11.2012 um 15:49 Uhr
und wie mache ich das genau?

Viele Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
19.11.2012 um 15:52 Uhr
Hallo,

Zitat von Fidel83:
Vielleicht kannst du ja etwas mehr Hintergrundinformationen geben, damit man eine bessere Lösung entwicklen kann.
Warscheinlich hat @zauberer123 eine PHP/ASP oder egal was für eine Website auf der eine bestimmte Aktion regelmäßig ausgeführt werden soll. Und da die ganzen Websprachen das nicht unterstützen eben den Umweg über einen Taskplaner/Cronjob.
Habe ich recht?

curl gibt es auch für Windows

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zauberer123
19.11.2012 um 15:56 Uhr
Es geht um eine URL, die meine IP-Adresse an einen dynDNS-Server übermittelt, sobald sie im Browser aufgerufen wird.
Und das soll regelmäßig im Hintergrund erfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2012, aktualisiert um 17:26 Uhr
Wer's unter Linux schafft, sollte das unter Windows ja nun wirklich hinbekommen
wget runterladen und einen Task erstellen. wget-Syntax ist vermutlich sogar wie unter Linux, sonst wget /? befragen. Oder woran hapert's?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.11.2012 um 18:33 Uhr
Komm wir sind heute ja nicht so *g*

01.
@echo off 
02.
del grab-it.txt 
03.
wget -q --output-document=grab-it.txt http://www.deine-url.de/deine-seite.php

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für (2)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung" (4)

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...