Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URL in DNS hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 20.11.2006, 5085 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben einen SBS2003 Server, der ist DC, leider löst unser DNS nicht alle Internetadressen auf.
Kann ich manuell URL dem DNS hinzufügen??

thx
Mitglied: meinereiner
16.03.2006 um 08:46 Uhr
Die Rechnernamen kannst du hinzufügen.
Wenn du also www.google.de auflösen willst, musst du eine Domäne google.de erstellen und darunter dann den Host "www".

An deiner Stelle würde ich aber eher schaun, warum die Auflösung nicht klappt. Zu viele Workarounds werden schnell unübersichtlich und sind fehlerträchtig.
Bitte warten ..
Mitglied: kenguru
16.03.2006 um 09:12 Uhr
Trag mal bei der Weiterleitung des DNS SERVERS einen alternativen ein.
Würde hier den DNS von green empfehlen da er einer der schnellsten ist.
ns1.green.ch [ 81.254.16.126]

bzw trag mal auf einem client den dns händisch ein und versuch mal ob der client dann die gewünschte inet seite erreicht.
aber nicht vergessen , nach dem ändern des clients ein flushdns lokal auszuführen, meist sind eben nur die nameserver einträge schuld an deinem problem.

so long
franco
Bitte warten ..
Mitglied: graphi
20.11.2006 um 17:18 Uhr
Ich habe das selbe Problem, ich habe die Adressen auch schon manuell eingetragen, die Auflösung funktioniert trotzdem nicht. Eigentlich brauchen Sie eh nur zwei user kann ich das auc bei denen vor ORt konfigurieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
VLAN einzelne MAC hinzufügen (3)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...