Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

welche url greift auf die Datenbank zu

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 11:12 Uhr, 3253 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine Datenbank welche ich keiner Website zuordnen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden welche URL auf diese Datenbank zugreift? Oder ist dies in phpmyadmin irgendwo gespeichert?

Ich kann mich über phpmyadmin als Benutzer anmelden. Kann so auch auf alle Tabellen zugreifen, jedoch eben ich weiss nicht mehr ob diese Datenbank benötigt wird und muss darum wissen, welche URL auf diese Datenbank zugreift.
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2008 um 10:55 Uhr
Moin,

nein, MySQL zeichnet nicht die URLs auf von denen aus zugegriffen wird.

M.E. hast Du 2 Möglichkeiten:
1: DB sichern, dann DROPen und warten wer schreit
2: die vorhandenen (PHP?-) Website nach dem Namen der DB grep'en

und in Zukunft: Besser Dokumentieren

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
20.05.2008 um 11:05 Uhr
mitlerweile weiss ich, dass die Datenbank gehackt wurde. Ich weiss auch von wem.
Wie muss ich vorgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2008 um 11:07 Uhr
Du solltest uns mal ein bischen mehr uber die Umgebung verraten?
Webhosting? Rootserver? Privat oder kommerziell etc

Ggfs. soltest Du dafür auch ein neues Thema im richtigen Bereich aufmachen.
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
20.05.2008 um 11:12 Uhr
ist ne domain, die ich vor ein paar Jahren registriert habe. jedoch dann nie wirklich gebraucht hatte.

Heute wollte ich Sie löschen. Doch dann habe ich gesehen, dass es noch Datenbanken darauf gibt.
Als ich diese geöffnet hatte, habe ich Tabellen mit Inhalten gesehen, die ich nicht wirklich zuordnen konnte. Naja jetzt weiss ich was es ist.

Ich wusste gar nicht, dass man eine Datenbank auch hacken kann. Zum Glück ist da nichts wichtiges drauf. Jedenfalls nicht für mich

Ah es hat sich um ein gemeinsütziges Projekt gehandelt, welches jedoch Ende letztes Jahr abgeschlossen war.

Edit: Hab gerade herausgefunden was für Leute das sind. Hab von allen den Benutzername, den Richtigen Name und die E-Mailadresse. ... tztztz
Macht man sich eigentlich mit sowas strafbar? Muss ich anzeige erstatten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Debian
Zabbix Datenbank ist voll gelaufen unter Linux (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...