xp-user

welche url greift auf die Datenbank zu

Ich habe eine Datenbank welche ich keiner Website zuordnen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden welche URL auf diese Datenbank zugreift? Oder ist dies in phpmyadmin irgendwo gespeichert?

Ich kann mich über phpmyadmin als Benutzer anmelden. Kann so auch auf alle Tabellen zugreifen, jedoch eben ich weiss nicht mehr ob diese Datenbank benötigt wird und muss darum wissen, welche URL auf diese Datenbank zugreift.

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 20, 2008 at 08:55:36 (UTC)
Moin,

nein, MySQL zeichnet nicht die URLs auf von denen aus zugegriffen wird.

M.E. hast Du 2 Möglichkeiten:
1: DB sichern, dann DROPen und warten wer schreit face-smile
2: die vorhandenen (PHP?-) Website nach dem Namen der DB grep'en

und in Zukunft: Besser Dokumentieren face-smile

lg,
Slainte
Member: xp-user
xp-user May 20, 2008 at 09:05:26 (UTC)
mitlerweile weiss ich, dass die Datenbank gehackt wurde. Ich weiss auch von wem.
Wie muss ich vorgehen?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 20, 2008 at 09:07:54 (UTC)
Du solltest uns mal ein bischen mehr uber die Umgebung verraten?
Webhosting? Rootserver? Privat oder kommerziell etc

Ggfs. soltest Du dafür auch ein neues Thema im richtigen Bereich aufmachen.
Member: xp-user
xp-user May 20, 2008 at 09:12:16 (UTC)
ist ne domain, die ich vor ein paar Jahren registriert habe. jedoch dann nie wirklich gebraucht hatte.

Heute wollte ich Sie löschen. Doch dann habe ich gesehen, dass es noch Datenbanken darauf gibt.
Als ich diese geöffnet hatte, habe ich Tabellen mit Inhalten gesehen, die ich nicht wirklich zuordnen konnte. Naja jetzt weiss ich was es ist.

Ich wusste gar nicht, dass man eine Datenbank auch hacken kann. face-sad Zum Glück ist da nichts wichtiges drauf. Jedenfalls nicht für mich face-smile

Ah es hat sich um ein gemeinsütziges Projekt gehandelt, welches jedoch Ende letztes Jahr abgeschlossen war.

Edit: Hab gerade herausgefunden was für Leute das sind. Hab von allen den Benutzername, den Richtigen Name und die E-Mailadresse. ... tztztz
Macht man sich eigentlich mit sowas strafbar? Muss ich anzeige erstatten?