Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

URL manuell hinzufügen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Venator

Venator (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 15:56 Uhr, 5570 Aufrufe, 2 Kommentare

Domain zu DNS auf Windows Server 2003 manuell hinzufügen.

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

ich nutze eine Domain mit dem Namen. Beispiel.Domain-Name.de
Im Internet existiert hierzu eine Domain, zu erreichen unter dem Namen www.Beispiel.Domain-Name.de

Das Problem ist nun folgendes.

Die Hauptdomain wird korrekt aufgelöst www.Domain-Name.de
Die Subdomain www.Beispiel.Domain-Name.de wird jedoch nicht aufgeöst, obwohl sie auf dem gleichen (externen) Server liegt.

Meine Frage lautet daher:
Wie kann ich auf meinem DNS Server von Windows Server 2003, die Subdomain www.Beispiel.Domain-Name.de mit der IP 100.100.100.1 eintragen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Venator ...
Mitglied: kaffeezombie
02.06.2008 um 10:42 Uhr
Du legts in der forward-lookupzone eine neue zone an Domain-Name.de

und in dieser zone legst du den host Beispiel an - dort hinterlegst du die domain...

das wars..

eventuell musst du auf dem client den dns chache löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Venator
02.06.2008 um 15:56 Uhr
Super und vielen Dank,
mein Problem ist behoben! Es war zwar nicht die fehlende Forward-lookupzone (Die gab es schon, das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber es war der nicht lokal geleerte DNS-Cache,

Zur Info für alle die ähnliche Probleme haben:
In der CMD unter Windows kann man sich am Client den lokalen DNS-Chache ...
... ansehen: ipconfig /displaydns
... leeren: ipconfig /flushdns

Danke + Gruß,
Venator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte