tuffli

URL über Route erreichbar?

Hallo,

ich habe hier in unserem Netzwerk einen Rechner stehen, von welchem aus man nur auf eine URL kommen dürfte. Der gesamte restliche Internetverkehr müsste gesperrt sein.
Nun war meine Idee unseren Proxy und das Standardgateway wegzulassen und eine statische Route auf die URL - mit unserem Proxy als Gateway - einzurichten.
Aber das funktioniert leider nicht. Selbst wenn ich beim Aufruf der URL den Port 8080 mitgebe.

Kann das gar nicht funktionieren, und wenn ja, warum nicht? Gibt es eine Möglichkeit das anders zu machen, ohne teuere Software einzusetzen?

zur Info: Hinter unserem Proxy verbirgt sich ein ISA 2004

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 05, 2010 at 07:36:50 (UTC)
Moin,

ich kenn den ISA jetzt nicht ium Detail, aber kann man da nicht einfach eine ACL für den entsprechenden Rechner/Benutzer anlegen die nur den Zugriff auf white-listed Websites erlaubt?

Die Sperrung/Freigabe am Proxy ist die einzige Professionelle Lösung. Alles andere ist Gefrikel und kann umgangen werden.

lg,
Slainte