Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

URL über Route erreichbar?

Frage Netzwerke

Mitglied: Tuffli

Tuffli (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2010 um 08:01 Uhr, 2292 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier in unserem Netzwerk einen Rechner stehen, von welchem aus man nur auf eine URL kommen dürfte. Der gesamte restliche Internetverkehr müsste gesperrt sein.
Nun war meine Idee unseren Proxy und das Standardgateway wegzulassen und eine statische Route auf die URL - mit unserem Proxy als Gateway - einzurichten.
Aber das funktioniert leider nicht. Selbst wenn ich beim Aufruf der URL den Port 8080 mitgebe.

Kann das gar nicht funktionieren, und wenn ja, warum nicht? Gibt es eine Möglichkeit das anders zu machen, ohne teuere Software einzusetzen?

zur Info: Hinter unserem Proxy verbirgt sich ein ISA 2004
Mitglied: SlainteMhath
05.11.2010 um 08:36 Uhr
Moin,

ich kenn den ISA jetzt nicht ium Detail, aber kann man da nicht einfach eine ACL für den entsprechenden Rechner/Benutzer anlegen die nur den Zugriff auf white-listed Websites erlaubt?

Die Sperrung/Freigabe am Proxy ist die einzige Professionelle Lösung. Alles andere ist Gefrikel und kann umgangen werden.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Prüfung ob URL erreichbar ist - Momentan asynchron, soll aber synchron stattfinden
Frage von mabue88JavaScript1 Kommentar

Hallo, ich muss mittels JavaScript prüfen, ob eine bestimmte Seite eines Webservers im Netzwerk verfügbar ist. Asynchron sieht das ...

Router & Routing
Zweiter Router hinter Fritz.Box - Drucker nicht erreichbar
gelöst Frage von GrunwalskiRouter & Routing7 Kommentare

Moin, ich habe ein Problem und auch wenn die interne Suche mir einige Threads und Anleitungen serviert hat, bin ...

Router & Routing
LANCOM, Zielnetz vom Router erreichbar, nicht vom Client
Frage von antemortemRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bitte mal einfach um Hilfe bei folgendem Anwendungsfall: Hardware: - LANCOM L-452agn dual Wireless (LCOS 9.x) - ...

Linux Netzwerk
Webgui von DDWRT Router nicht mehr erreichbar!
gelöst Frage von Hanne6Linux Netzwerk10 Kommentare

Hallo Experten! Verwende einen WRT54 mit ddwrt! Auf dem Router ist ein Openvpn Client installiert! Sobald sich der Router ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...