Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URL Weiterleitung auf andere URL per DNS

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: StarAdminSchwerin

StarAdminSchwerin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 10567 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe folgendes Problem:

Möchte per DNS oder auch andere Möglichkeit eine URL (www.google.de) auf eine andere URL (www.wikipedia.de) umleiten.

Das Problem ist, dass bei jedem Punkt im DNS eine neue Zone erstellt wird.

Das möchte ich verhindern.

Hat jemand eine Idee wie ich es DNS seitig oder andersweitig lösen kann.

Viele Viele Grüße aus dem sonnenverwöhnten Schwerin.
Mitglied: cwo
19.03.2007 um 15:24 Uhr
hi

ich glaub ich hab da was verpeilt...
was für eine zone wird denn bei dir erstellt? wenn du einen DNS eintrag machst (in der forward) wird standardmässig auch ein reverse eintrag erstellt (kannste mit dem häkchen unten unterbinden)...

kannst mal genauer erklären?

MfG
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: StarAdminSchwerin
20.03.2007 um 14:08 Uhr
Hi,

also es is keine direkte Zone sondern ein "Ordner" innerhallb der Fowardzone.

Das Problem habe ich anders gelöst indem Ich clientseitig in die Hosts-Datei geschrieben habe.

Würde mich dennoch mal interessieren ob es geht...

LG aus Schwerin...
Bitte warten ..
Mitglied: cwo
20.03.2007 um 15:49 Uhr
Was für einen Eintrag machst du denn?
eig. müsste es ein CNAME sein.

und vergiss die HOSTS... viel zu viel Wartung

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: StarAdminSchwerin
21.03.2007 um 08:12 Uhr
Ich habe es nochmal mit nem CNAME probiert. Es tritt der selbe Fehler wie oben von mir genannt auf.

Probiert doch selber mal im DNS eine URL anzugeben ihr werdet sehen das er dann bei jedem Punkt (".") in der URL einen neuen Ordner in eurer Foorward-Lookupzone erstellt.

MfG StarAdminSchwerin
Bitte warten ..
Mitglied: cwo
21.03.2007 um 08:35 Uhr
Habs grad probiert
hast recht. er macht für jeden host in einer entfernten domäne (z.B. .de) einen neuen domänen eintrage.

Was genau willst du denn realisieren?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: StarAdminSchwerin
31.03.2007 um 15:36 Uhr
Sry. War im Urlaub.

Ähm ich wollte eine URL auf eine andere URL weiterleiten...Habe es aber jetzt hinbekommen. Ich habe einfach neue Zonen erstellt. Somit hatte sich das Problem gehabt.

Dennoch danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (7)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Weiterleitung im DNS konfigurieren??? (2)

Frage von alexdroid zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS-Weiterleitung unter Windows Server (2)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...