Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Urlaubsantragsverwaltung mit Exchange möglich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2010 um 18:52 Uhr, 4567 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin liebe Gemeinde,
moin TimoBeil,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich in exchange (egal ob 2003 oder 2007) die User ihren Urlaubsantrag einreichen können.

ich habe bereits gegooglet und bin auf gangl gestoßen. schade ist nur, dass der User NICHT sieht wie viele Tage er noch über hat.

Ich suche also eine Lösung, mit der User den Antrag stellen können und einen Überblick haben wie viele Tage sie noch nehmen können. außerdem sollte es machbar sein, dass jeder MA sehen kann wer wann wie lange im Urlaub ist. Lexware geht nicht weil die MA sich dann am Terminal Server anmelden müssten...

ein einfaches exchange postfach geht nicht weil man zwar seinen urlaub reinstellen könnte aber nicht sehen kann wie viele tage halt noch da sind....

Hat jemand eine Idee?


EUCH ALLEN FROHE TAGE! (Auch Timo)


Grüße
Peter
Mitglied: GuentherH
28.12.2010 um 19:31 Uhr
Hallo.

Ich weißt zwar nicht genau, was du mit gegoogelt und gangl meinst, aber nur als Denkanstoß: Man kann in Outlook sehr wohl eigene Felder erstellen und damit auch dann rechnen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
28.12.2010 um 23:46 Uhr
Hallo Günni

gangl ist ein recht bekannter hersteller von software. sie bieten sowas was ich suche nur mit dem einen punkt nicht: es wird nicht angezeigt, wie viele Tage der MA noch hat. ich habe mit ihnen telefoniert und sie sagten sie hätten es nicht eingebaut, da die MA eigentlich wissen wie viele tage sie noch haben. genau das ist bei uns nicht der fall...

ne idee?

es muss doch möglich sein... 30 tage davon reduzierend der Urlaub und eine kalenderfunktion...

vg
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.12.2010 um 00:19 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Ich weißt zwar nicht genau, was du mit gegoogelt und gangl meinst, aber nur als Denkanstoß: Man kann in Outlook sehr
wohl eigene Felder erstellen und damit auch dann rechnen.

LG Günther

Moin

www.gangl.de

*lächel*

24
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
29.12.2010 um 00:55 Uhr
wieso "*lächel*" ich steh aufm schlauch...

ist ja aber auch spät-

gute nacht!
p
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.12.2010 um 01:17 Uhr
Hi.

Moin
www.gangl.de
*lächel*

Gangl ist mir schon klar. Aber Gangl hat x Programme, und es sollte schon ein wenig mehr Info von Seiten des TO kommen

ich habe mit ihnen telefoniert und sie sagten sie hätten es nicht eingebau

Na gut, dann ist ja alles klar. Das Programm hat die Funktion nicht. Also entweder du findest dich damit ab, oder du findest etwas ähnliches oder du baust dir selbst etwas.
Das man mit Outlook rechnen kann, darauf habe ich dich ja schon hingewiesen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...