Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ursprungliche E-Mail Addresse beim Empfang beibehalten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pjordorf

Pjordorf (Level 5) - Jetzt verbinden

19.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 5396 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo leute,

ich habe das problem das die Originale Empänger Adresse beim Empfang im Exchange ausgetauscht wird.

Für ein Postfach existieren mehrere E-Mail Adressen, (info@domain.com, sales@domain.com, office@domain.com usw).

In outlook 2003 soll jetzt eine regel eingerichtet werden, sodass die Mails je nach Original Empfänger abgelegt werden können, also office@domain.com im Ordner Office, sales@domain.com im Ordner sales usw.

In den Internetkopfzeilen ist der ursprungliche Empfänger z.b. sales@domain.com zu erkennen. Wie kann jetzt eine Regel darauf angewendet werden, diese in den Ordner 'Sales' zu verschieben?

(Bin nicht sicher ob dies überhaupt geht).

Gruss an alle

Peter
Mitglied: elCativo
20.03.2006 um 04:24 Uhr
Erstelle einfach eine Regel in der definiert ist "wenn Empfängeradresse gleich sales@domain.com dann verschiebe Mail in Ordner Sales Inbox" als Beispiel.
Allerdings ist das wohl nur der zweitbeste Weg.Ich hätte für diese Adressen wie info , office und ähnliche jeweils eine Verteilergruppe erstellt und den/die User die die Mails bekommen sollen in diese Gruppe gepackt.Dann wird auch die Mailadresse nicht ausgetauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.03.2006 um 08:38 Uhr
Hallo,

danke für den Tip mit den Verteilergruppen. Daran hatte ich schlichtweg nicht mehr gedacht. Ich werde das über diesen weg umsetzen. Der Anwender kann dann wieder mit seinen Regelen alles andere machen.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger (3)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Windows 7
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger (6)

Frage von woodlouse zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...