Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Usability Optimierung - lohnt sich das?

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: BastiG13

BastiG13 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2014, aktualisiert 20:15 Uhr, 992 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe vergangene Woche eine e-Mail erhalten, in der mir eine Analyse für meine Wordpress Website (inkl. Shop) gesendet wurde worin aufgezeigt wurde, dass man dort Usability technisch noch einiges rausholen könnte.
Habt ihr Erfahrung mit Usability Optimierung, kann man sich in nicht allzulanger Zeit selbst in das Thema einlesen und selbst diese Dinge umsetzen und mit Analytics die Ergebnisse tracken?

Das Angebot für die Webshop Usability Optimierung mit http://www.well-linked.com hat mich schon ziemlich überzeugt, allerdings kann ich den Preis, der darin angepriesen wurde nicht leisten...

Ich bin auf eure Antworten und Hilfen gespannt und dankbar.

Viele Grüße
Basti
Mitglied: certifiedit.net
10.07.2014 um 15:35 Uhr
Hallo Basti,

natürlich kann sich das lohnen. Kommt aber auch auf das Shopkonzept an (eigentlich macht das eher bei der Konzeptionierung Sinn). Was ich hier aber eher sehe ist ein Keyword Advertising.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.07.2014, aktualisiert 11.07.2014
Hi!

Das hast Du doch hier schon mal gefragt...

Das ist wieder so ein Modewort mit dem meist nur viel Kohle gemacht wird......Ich halte davon ned viel...Schau dir doch mal die Sites der gossen Konzerne an, da wird mit sehr viel Kohle optimiert was das Zeug hält...Und fast immer an den Kundenbedürfnissen vorbei.....Steck das Geld besser in Sicherheit, was nützt dir ein optimierter Webauftritt, wenn nächste Woche ein Skriptkiddy die Daten deiner Kunden abgreift, nur weil irgendwo ein Modul übersehen wurde und offen ist wie ein Scheunentor? Ich an deiner Stelle würde lieber eine Firma beauftragen um die Sicherheit der Site und vor allem des Shops zu testen, denn nichts ist peinlicher und abschreckender als ein gelungener Angriff auf die Kundendaten, egal wie (Kunden) optimiert die Site ist...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.07.2014 um 15:42 Uhr
Hallo,

Je nach dem, konkrete zahlen wird man da schwer nennen können.
Technisch kann man schnell viel raus holen. Ob sich das dann auch direkt in mehr Umsatz umsetzt ist was anderes.

Wenn jetzt aber direkt ne Firma mich anschreibt und mir einfach ungefragt ein Angebot schickt und sagt hey ich mach dir alles besser und du verkauft gleich viel mehr. Dann landet Sowas gleich in der ganz großen Ablage die sich Papierkorb nennt.

Ich finde im Webdesign sind viele Firmen die glaube auf die schnelle mit wenig Arbeit einen Haufen Geld verdienen können. SEO ist da der schlimmste Teil davon.

Natürlich gibt es auch seriöse Partner aber die sind schwer zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.07.2014 um 15:48 Uhr
Hallo MrTux,

würde ich nun nicht sagen. Für das, was (bspw) Amazon an Optionen bietet ist der Shop doch ziemlich aufgeräumt. Da reicht ein Branchenshop mit ein paar hundert-tausend Produkten schon, um zu beweisen, dass sich andauernde Optimierung eben doch lohnt. Wenn man natürlich nur drei Produkte hart...;)

Sicherheit ist natürlich auch von Relevanz. Aber all das macht viele Shops auch ziemlich sinnlos, weil das für eine solide Lösung erforderliche Budget (zeit oder direkt Mittel) eine "mal kurz hinstellen" Lösung bei weitem übertrifft.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.07.2014 um 20:21 Uhr
Moin BastiG13,

dieser Beitrag wurde gleich von mehreren Usern gemeldet mit der Bitte an die Moderatoren:

- Keyword-Advertizing zu unterbinden
- den User zu sperren
- SEO-Geraffel aus diesem Forum fernzuhalten
- dich mal einzunorden
- doch mal anhand deiner bisherigen Beiträgen eine vorläufige Kosten/Nutzen-Analyse zu erstellen.
(um nur ein paar Auszüge zu nennen)

Das schaffe ich so schnell nicht alles.

Bis zur näheren Überprüfung parke ich diesen Beitrag mal im

### Papierkorb ###


Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Usability Optimierung
gelöst Frage von BastiG13Cloud-Dienste5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für meine Website eine Agentur, die diese komplett auf den Kopf stellt und die Usability ...

SAN, NAS, DAS
Wann lohnt ein SAN Storage?
Frage von Fenris14SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Guten Tag, ich habe mal ein paar eher allgemeinen Frage: Mittlerweile bekommt man schon für relativ moderates Geld eine ...

CPU, RAM, Mainboards
Lohnt sich ein Banana Pi?
gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, Ich möchte mir ein Banana Pi Board zulegen. Ich möchte das Board zu Dj-Zwecken nutzen (Virtual Dj, Zulu ...

Windows 10
Open SSL VPN - Usability mit Win10
gelöst Frage von cuilsterWindows 108 Kommentare

Hallo Forum, Ich möchte einen VPN-Tunnel möglichst Benutzerfreundlich etablieren. Ziel/Server ist eine Sophos UTM. Aktuell wird Open-SSL-VPN mittels Client-Software ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...