aiky

USB 1.1 oder 2.0 ?

Hallo zusammen

Ich will mir eine externe Festplatte kaufen .

Jetzt mein Problem :

Da ich keine Lust auf Datentransfer im Schneckentempo habe und größere Datenmengen verschieben muss , will ich eine Festplatte mit USB 2.0 .

1. Wie kann ich feststellen ob mein Rechner USB 2.0 fähig ist , oder ob er noch 1.1 hat ?
2. Welche Transfergeschwindigkeit ist tatsächlich vorhanden beim verschieben auf die externe Festplatte ?

MfG Aiky

Member: Enclave
Enclave Apr 19, 2006 at 21:04:28 (UTC)
Also,

Wie du das Feststellen kannst kann ich dir sagen. Die tatsächliche Datentransferrate kann ich dir leider nicht sagen aber da gibt es bestimmt nen paar Programme für.

So kannst du die überprüfen ob du USB 2.0 hast oder nicht.

Mache einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und wähle "Eigenschaften". Dann wählst du "Geräte Manager" unter dem Reiter "Hardware" aus. Dort klickst du (meist ganz unten)auf "USB-Controller" und dort siehst du dann was du füe ein USB hast. Meist steht nur ob da USB2.0 hast. 1.1 wird meist nicht angezeigt.

Mfg

Enclave
Member: Aiky
Aiky Apr 19, 2006 at 21:55:30 (UTC)
hmm , dann hab ich wohl 1.1

Das wirft mir noch ne weiter frage auf , wie kann ich feststellen ob mein MB , USB 2.0 kompatibel ist ?

Und was haltet ihr von der Festplatte ? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009NYCDO/ref%3Dnosim/southbeach ...
Würde aber nur 100 ? kosten .

MfG Aiky
Mitglied: 27546
27546 Apr 19, 2006 at 23:41:00 (UTC)
Hi, hast du die Bewertungen zu der Platte gelesen ? ist ganz unten auf der verlinkten Seite.
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Apr 20, 2006 at 00:06:49 (UTC)
...unter linux scheint der Einsatz von /dev/null schneller und preiswerter zu sein face-wink