junior178

USB von 1.1 auf 2.0

Hallo Leute,
habe mir vor kurzen ein Notebook gekauft, aber nur leider mit USB 1.1.
Nun meine Frage: Kann ich aus den USB 1.1 einen USB 2.0 machen?
Aber wie?
danke im voraus
Flori

Member: brammer
brammer May 26, 2007 at 12:33:53 (UTC)
Hallo,
/ironie ein
bitte nicht soviele technische Details
/ironie aus

theoretisch ist es möglich, aber...
Mitglied: 36539
36539 May 26, 2007 at 12:50:39 (UTC)
Nun meine Frage: Kann ich aus den USB 1.1 einen USB 2.0 machen?
Am Notebook selbst nicht, du musst eine Zusatzkarte kaufen, damit geht es dann.
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-35000.html
Tipp:
Achte unbedingt auf Zusatzkarten mit NEC-Chipsatz, VIA und Co. machen oft nur Probleme. Und lies unbedingt vollständig die Hinweise unter Beschreibung, insbesondere "Technischer Hinweis" unter:
http://www.partsdata.de/PCMCIA_PC-Card_USB_2.0_4_PORTS_Exsys_EX-1204_PC ...
Gib lieber mehr für solch eine Zusatzkarte aus (nimm gleich 4x USB, dann hast Du genügend Anschlüsse) eh du dich mit einer Billigkarte hinterher masslos rumärgerst.

hth
gruß
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 26, 2007 at 16:15:13 (UTC)
Kann das Geräte hardwaremäßig nicht mehr oder sind einfach die falschen Treiber installiert?