brabus

usb 18polig und usb 8polig

frontpanel ans board anschließen

servus,

stehe vor einem problem das ich nicht lösen kann...habe ein board auf dem ein usb-port ist das hat 18 pins...
power...power
d1+...d0+
d1-...d0-
gnd...gnd
sgnd...sgnd
gnd...gnd
d3-...d2-
d3+...d2+
power...power

mein frontpanel hat aber nur 8pins...hab mich für die unteren 8 entschieden...funzt aber net....

Member: brammer
brammer Mar 26, 2007 at 18:11:55 (UTC)
hallo,

ich bin mir ziemlich sicher das du irgendwas verwechselst.
Welches Board hast du den ? und um welchen Stecker auf diesem Borad geht es dir ?
d.h. wo genau auf dem board sitzt dein vermeintlicher usb stecker???
Member: brabus
brabus Mar 26, 2007 at 18:35:04 (UTC)
es ist ein oem board...ms-6716...da gibts nicht viel an support...

http://cgi.ebay.de/MSI-MS-6716-Board-Sockel-A-2x-DDR-AGP-8x-Micro-ATX_W ...

da ist n bild von dem board....es ist der weiße neben der batterie

hab auch ne beschreibung von nem fast baugleichen board...vom md5000 da hab ich die pin-belegung her
Member: brammer
brammer Mar 26, 2007 at 18:43:40 (UTC)
Hallo,

schenit ein etwas dämliches Sonderformat zu sein...
schau dir mal diesen Thread genau an...

http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-85113.html

viel Spass beim probieren
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 26, 2007 at 21:44:38 (UTC)
Da Du die USB-Ports im BIOS sicher aktiviert hast...

Dann nimm die oberen 8 Pins oder konsultiere ALDI !
Member: brabus
brabus Mar 26, 2007 at 21:54:07 (UTC)
gott sei dank....ist das format dämlich.....dachte schon ich sei es....face-wink

den thread hab ich schon gelesen...aber........
Member: brabus
brabus Mar 26, 2007 at 21:58:03 (UTC)
es ist ja kein aldi rechner.....das board ist nur bau-ähnlich
es ist ein hp rechner...
Mitglied: 32371
32371 Mar 28, 2007 at 09:18:26 (UTC)
Also normalerweise hat EIN USB-Port 4 Pinne:

GND (Ground) Stromzuführung

Data+ Datenleitung hin (oder zurück jenachdem wie du's drehst und wendest face-smile

Data- Datenleitung zurück

5VCC+ Stromzuführung

Jedoch is es meistens so, das ein "Stecker" auf dem Mainboard

entweder 8 oder 9 Pinne hat. Dies ist schnell erklärt:

Dieser Stecker hat beinhaltet zwei USB Ports und gegebenenfalls,

(ist aber nicht auf jedem Mainboard so) noch einen 9 - Dummy

der dummy ist nicht wichtig, denn auf diesem Pin ist garnichts angeschlossen!

achja: dieser "eine Stecker" hat zwar immer 8 oder 9 Pinne, jedoch ist die Anordnung von

Hersteller zu Hersteller unterschiedlich! Zieh dir das Mainboard Handbuch zu rate!

gruss: Zadi Viper
Member: brabus
brabus Mar 28, 2007 at 15:35:27 (UTC)
das ist mir auch aufgefallen....dass die farben bei dem stecker durcheinander sind...ich hab alle möglichen varianten ausprobiert....also das handbuch habe ich schon zu rate gezogen....habe oben die polung reingestellt....also windows erkennt dass ich irgend etwas angestckt haben aber reagiert nicht bzw erkennt nicht was etc....