Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB 2.0 .... Fehlanzeige!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 5486 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Mein neuer Rechner:

Asus P5B-VM
Intel P4 2x2200
1GB RAM
2x500 GB Samsung SpinPoint

XP korrekt aufgesetzt! Alle MB-Treiber neueste Version! XP-Servicepack 3 installiert! Im Bios eigentlich auch alles korrekt eingestellt!

USB sollten alle 2.0-Standard unterstützen. Beim kopieren auf einen Datenstick habe ich dann festgestellt, das die Datenübertragung
grottenlangsam von statten geht.

Sandra sagt folgendes:

USB Controller 1
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #4
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 2
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #5
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 3
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB2 EHCI #2
Revision : A3
Version : 2.00
Spezifikation : 1.00
Schnittstelle : EHCI
Kanäle : 4
Companion Controller : 2
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Hoch (480Mbps)
Addressierung untertsützt : 64-bit
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 4
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #1
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 5
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #2
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 6
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #3
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 7
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB2 EHCI #1
Revision : A3
Version : 2.00
Spezifikation : 1.00
Schnittstelle : EHCI
Kanäle : 6
Companion Controller : 3
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Hoch (480Mbps)
Addressierung untertsützt : 64-bit
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

FireWire/1394 Controller 1
Modell : ASUS TSB43AB22 1394a-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller
Revision : A1
Version : 1.10
Schnittstelle : OHCI
Erweiterte Unterstützung : Ja
Kanäle : 64
Geschwindigkeit : 400MHz

System SMBus Controller 1
Modell : Intel 801xx/63xx SMBus
Version : 0.02
Spezifikation : 2.00
Erweiterter TCO Modus eingeschaltet : Ja
Slave Gerät aktiviert : Ja
PEC Unterstützung : Ja
Geschwindigkeit : 100kHz

Erweiterungssteckplätz(e)
PCIEX16 : PCI-X 32-bit +3,3V Geteilt PME halbe-Länge benutzt
PCI_1 (1h) : PCI 32-bit +3,3V Geteilt PME halbe-Länge verfügbar
PCI_2 (2h) : PCI 32-bit +3,3V Geteilt PME halbe-Länge benutzt
PCIEX4 (3h) : PCI-X 32-bit +3,3V Geteilt PME halbe-Länge verfügbar

Anschlüsse
PS/2 Mouse - PS/2 Mouse : Maus / PS/2
PS/2 Keyboard - PS/2 Keyboard : Tastatur / PS/2
USB1 - USB1 : USB / USB
USB2 - USB2 : USB / USB
USB3 - USB3 : USB / USB
USB4 - USB4 : USB / USB
USB5 - USB5 : USB / USB
USB6 - USB6 : USB / USB
USB7 - USB7 : USB / USB
USB8 - USB8 : USB / USB
USB9 - USB9 : USB / USB
USB10 - USB10 : USB / USB
LPT 1 - LPT 1 : Parallelanschluss ECP/EPP / DB-25 pin männlich
COM 1 - COM 1 : Serieller Anschluss 16550A / DB-9 pin männlich
Audio Line Out1 - Audio Line Out1 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out2 - Audio Line Out2 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out3 - Audio Line Out3 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out4 - Audio Line Out4 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out5 - Audio Line Out5 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out6 - Audio Line Out6 : Audio / Mini-jack
GbE LAN 1 - GbE LAN 1 : Netzwerk / RJ-45
FireWire 1 - FireWire 1 : FireWire/1394
FireWire 2 - FireWire 2 : FireWire/1394
SB_SATA1 : ATA
SB_SATA2 : ATA
SB_SATA3 : ATA
SB_SATA4 : ATA
JMicron_SATA1 : ATA
JMicron_SATA2 : ATA
JMicron_IDE : ATA
CHA_FAN1 : Kein(e)
CD : Audio / CD-ROM Soundeingang
FLOPPY : Diskettenlaufwerk
CPU_FAN : Kein(e)
PWR_FAN : Kein(e)
FP_AUDIO : Audio / CD-ROM Soundeingang


Kann doch nicht sein das Controller 3 und 7 2.0 unterstützen (Was sie sie physisch nicht tun denn die Datenübertragung ist auch superlangsam).

Ich weiss, USB ist ein leidiges Thema aber evtl. hat ja jemand eine Idee die mich weiterbringt.


tuser13
Mitglied: Diskilla
28.04.2008 um 12:41 Uhr
Ja entferne mal das SP3 für XP!
Das ist nämlich laut dem was man so hört nicht so perfekt.

Wäre zumindest das erste was ich bei meinem Rechner mal machen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: tuser13
29.04.2008 um 00:13 Uhr
Entschuldigung! Ich habe jetzt erst gesehen wie übel die Formatierung ist.

Also:

USB-Controller 1 und 2 sind Version 1.1, also nicht EHCI
USB-Controller 3 ist dann Version 2.0
" " 4,5,6 sind Version 1.1
" " 7 ist 2.0

Ich habe die Controller schon deinstalliert, alle neu installiert, keinen Erfolg.

INFCACHE1. aus aus C:/Windows/inf gelöscht, neu gebootet, auch keine Änderung.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: tuser13
29.04.2008 um 00:20 Uhr
Am SP3 wird es nicht liegen, da ich vorher unter SP2 das gleiche Problem hatte, und nevernderweise auch auf meinem alten Rechner mit einem K7S8X Asus-Board das selbe Problem aufgetreten ist. Daran bin ich dann irgendwann verzweifelt und hab es aufgegeben und hingenommen. Jetzt bei dieser Maschine das selbe Problem und ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot (8)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Webentwicklung
Wie kann man sich im Browser die HTTP 2.0 Header anschauen? (1)

Frage von Codehunter zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst WD Red Nasware 2.0 und 3.0 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
PfSense 2.4.0 & Telekom EntertainTV 2.0 funktionieren (5)

Link von Dobby zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...