Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB 2.0 .... Fehlanzeige!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 5493 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Mein neuer Rechner:

Asus P5B-VM
Intel P4 2x2200
1GB RAM
2x500 GB Samsung SpinPoint

XP korrekt aufgesetzt! Alle MB-Treiber neueste Version! XP-Servicepack 3 installiert! Im Bios eigentlich auch alles korrekt eingestellt!

USB sollten alle 2.0-Standard unterstützen. Beim kopieren auf einen Datenstick habe ich dann festgestellt, das die Datenübertragung
grottenlangsam von statten geht.

Sandra sagt folgendes:

USB Controller 1
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #4
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 2
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #5
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 3
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB2 EHCI #2
Revision : A3
Version : 2.00
Spezifikation : 1.00
Schnittstelle : EHCI
Kanäle : 4
Companion Controller : 2
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Hoch (480Mbps)
Addressierung untertsützt : 64-bit
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 4
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #1
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 5
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #2
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 6
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB UHCI #3
Revision : A3
Version : 1.10
Schnittstelle : UHCI
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 48MHz
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps)
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

USB Controller 7
Modell : ASUS 82801H (ICH8 Family) USB2 EHCI #1
Revision : A3
Version : 2.00
Spezifikation : 1.00
Schnittstelle : EHCI
Kanäle : 6
Companion Controller : 3
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Hoch (480Mbps)
Addressierung untertsützt : 64-bit
Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein

FireWire/1394 Controller 1
Modell : ASUS TSB43AB22 1394a-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller
Revision : A1
Version : 1.10
Schnittstelle : OHCI
Erweiterte Unterstützung : Ja
Kanäle : 64
Geschwindigkeit : 400MHz

System SMBus Controller 1
Modell : Intel 801xx/63xx SMBus
Version : 0.02
Spezifikation : 2.00
Erweiterter TCO Modus eingeschaltet : Ja
Slave Gerät aktiviert : Ja
PEC Unterstützung : Ja
Geschwindigkeit : 100kHz

Erweiterungssteckplätz(e)
PCIEX16 : PCI-X 32-bit +3,3V Geteilt PME halbe-Länge benutzt
PCI_1 (1h) : PCI 32-bit +3,3V Geteilt PME halbe-Länge verfügbar
PCI_2 (2h) : PCI 32-bit +3,3V Geteilt PME halbe-Länge benutzt
PCIEX4 (3h) : PCI-X 32-bit +3,3V Geteilt PME halbe-Länge verfügbar

Anschlüsse
PS/2 Mouse - PS/2 Mouse : Maus / PS/2
PS/2 Keyboard - PS/2 Keyboard : Tastatur / PS/2
USB1 - USB1 : USB / USB
USB2 - USB2 : USB / USB
USB3 - USB3 : USB / USB
USB4 - USB4 : USB / USB
USB5 - USB5 : USB / USB
USB6 - USB6 : USB / USB
USB7 - USB7 : USB / USB
USB8 - USB8 : USB / USB
USB9 - USB9 : USB / USB
USB10 - USB10 : USB / USB
LPT 1 - LPT 1 : Parallelanschluss ECP/EPP / DB-25 pin männlich
COM 1 - COM 1 : Serieller Anschluss 16550A / DB-9 pin männlich
Audio Line Out1 - Audio Line Out1 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out2 - Audio Line Out2 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out3 - Audio Line Out3 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out4 - Audio Line Out4 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out5 - Audio Line Out5 : Audio / Mini-jack
Audio Line Out6 - Audio Line Out6 : Audio / Mini-jack
GbE LAN 1 - GbE LAN 1 : Netzwerk / RJ-45
FireWire 1 - FireWire 1 : FireWire/1394
FireWire 2 - FireWire 2 : FireWire/1394
SB_SATA1 : ATA
SB_SATA2 : ATA
SB_SATA3 : ATA
SB_SATA4 : ATA
JMicron_SATA1 : ATA
JMicron_SATA2 : ATA
JMicron_IDE : ATA
CHA_FAN1 : Kein(e)
CD : Audio / CD-ROM Soundeingang
FLOPPY : Diskettenlaufwerk
CPU_FAN : Kein(e)
PWR_FAN : Kein(e)
FP_AUDIO : Audio / CD-ROM Soundeingang


Kann doch nicht sein das Controller 3 und 7 2.0 unterstützen (Was sie sie physisch nicht tun denn die Datenübertragung ist auch superlangsam).

Ich weiss, USB ist ein leidiges Thema aber evtl. hat ja jemand eine Idee die mich weiterbringt.


tuser13
Mitglied: Diskilla
28.04.2008 um 12:41 Uhr
Ja entferne mal das SP3 für XP!
Das ist nämlich laut dem was man so hört nicht so perfekt.

Wäre zumindest das erste was ich bei meinem Rechner mal machen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: tuser13
29.04.2008 um 00:13 Uhr
Entschuldigung! Ich habe jetzt erst gesehen wie übel die Formatierung ist.

Also:

USB-Controller 1 und 2 sind Version 1.1, also nicht EHCI
USB-Controller 3 ist dann Version 2.0
" " 4,5,6 sind Version 1.1
" " 7 ist 2.0

Ich habe die Controller schon deinstalliert, alle neu installiert, keinen Erfolg.

INFCACHE1. aus aus C:/Windows/inf gelöscht, neu gebootet, auch keine Änderung.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: tuser13
29.04.2008 um 00:20 Uhr
Am SP3 wird es nicht liegen, da ich vorher unter SP2 das gleiche Problem hatte, und nevernderweise auch auf meinem alten Rechner mit einem K7S8X Asus-Board das selbe Problem aufgetreten ist. Daran bin ich dann irgendwann verzweifelt und hab es aufgegeben und hingenommen. Jetzt bei dieser Maschine das selbe Problem und ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt
Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Backup
RDX LAufwerk USB 2.0 als ISCSI?
Frage von AzubineBackup7 Kommentare

Hallo, wir setzen Backup Exec 2015 ein. Trotz neuster Version haben wir Probleme damit das ein Backup auf das ...

Batch & Shell
Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch )
gelöst Frage von clragonBatch & Shell6 Kommentare

Hey Leute. Ich bin's mit dieser wunderschönen Fortsetzung des "Großen Variablen Problems" Damals ging es darum in einem goto ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...