Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: wercker

wercker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 10.02.2008, 3727 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

meine externe USB 2.0 Festplatte wird am PC (Windows XP SP2) nicht mehr erkannt. Hatte sie einmal unten in der Taskleiste, mit beenden, versucht zu entfernen (wie mit USB-Sticks üblich).

Seitdem kann ich sie nicht mehr unter Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung sehen.
Am Notebook läuft sie jedoch einwandfrei.

Weiß jemand wie ich sie wieder zum System zufügen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: creyzee
06.02.2008 um 20:34 Uhr
hallo,

also wenn die platte noch geht, dann schau mal im computermanager (start/ausführen: compmgmt.msc eingeben) und geh in die datenträgerverwaltung. dort sollte die festplatte mit allen partitionen stehen. klick nun mit der rechten maustaste auf eine partition der festplatte und wähle "laufwerksbuchstaben und pfade ändern" und weise der platte nen buchstaben zu. das sollte dann genügen.

poste mal, ob es geklapp hat.

der creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2008 um 20:44 Uhr
Es kann aber auch sein das der USB Controller etwas spinnt.
Da musst du dann den Controller im Gerätemanager einmal kpl. deinstallieren und den Rechner neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: wercker
07.02.2008 um 17:51 Uhr
Habe ich schon probiert, in der Datenträgerverwaltung taucht die Festplatte nicht auf, andere Datenträger wie der USB-Stick sind dort jedoch aufgeführt.

Auch beim einstöpseln erfolgt keine Reaktion am PC, die Festplatten-LED leuchtet jedoch grün.
Bitte warten ..
Mitglied: wercker
10.02.2008 um 21:18 Uhr
Hat geklappt, habe den USB-Port komplett deinstalliert.

Beim Neustart ist er wieder vom Betriebssystem erkannt und installiert worden.

Die Festplatte wird jetzt erkannt.

Vielen Dank für den Tipp!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...