s0n0r

USB 2.0 funktioniert nicht richtig!

Benutze eine ASUS Mainboard A7N8X-XE mit einem AMD Athlon XP 2600+! HAbe Windows Xp Prof. mit Service Pack 2 und alle neusten updates sowie treiber von Mainboard und Grafikarte und den anderen Geräten installiert!

Wenn ich den standard erweiterten PCI-zu-USB universeller Hostcontroller im Windows Geräte- manager deaktiviere dann funktionieren auf einmal alle meine USB-Geräte,jedoch nur mit USB 1.1, wenn ich ihn jedoch wieder aktiviere gehen meine ganzen USB-Geräte auf einmal nicht mehr?? wodran liegt das ??? eher am Betriebssystem oder am Mainboard??? ich muss dazu sagen das wenn ich im BIOS bin die Geräte alle angezeigt werden. Was kann ich nun tun?

mfg Basti

Mitglied: 16568
16568 Feb 09, 2006 at 17:39:13 (UTC)
Schon mal mein USB-Tutorial gelesen?

Wenns dann immer noch nicht geht, hier posten.

Lonesome Walker
Member: s0n0r
s0n0r Feb 09, 2006 at 17:56:51 (UTC)
das problem liegt nicht dadrin das sie nicht erkannt werden sondern das wenn ich diese hostcontroller aktiviere die einfach nicht mehr da sind wenn ich ihn deaktiviert habe gehen sie alle! und alles was du in deinem tutorial geschriben hast hab ich schon gemacht!
Member: joebigfoot
joebigfoot Feb 19, 2006 at 11:27:34 (UTC)
Welches Betriebssystem win 95 bis win 98 gibts Probleme bei usb 2.0, ab 98se soll es funtionieren.Es kann manchmal bei usb sticks pasieren das sie nicht erkannt werden.Hast du schon im Mainboard Manual nachgelesen welches usb unterstützt wird 1.1 oder 2.0.Wenn das Mainboard nur 1.1 usb kennt hilft nur ein Bios update
mgf Joebigfoot
Member: s0n0r
s0n0r Feb 19, 2006 at 12:57:11 (UTC)
Ich habe win xp und das mainbaord unterstütz usb 2.0 ! naja ### mainboard halt!
Mitglied: 16568
16568 Feb 19, 2006 at 16:31:25 (UTC)
So, für das, daß ich 1 Stern erhalte, helfe ich doch gerne weiter, nich wahr?

Pft, ich schreib' noch, wenns noch Probleme gibt, poste hier.
Dafür krieg ich einen Stern?

Ach ja, dann eben nicht...

LSW