Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 - Karte nachrüsten, lohnt sich das?

Frage Hardware

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 14:48 Uhr, 3646 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander,

Ich habe einen 7 Jahre alten PC (P4, 266 Mhz FSB). Dieser PC wird zur Telefonanlage umfunktioniert, mit XP prof. Die Anlage sollte über einen USB 2.0 Anschluss mit einem anderen Telefon-Modul verbunden werden. Ist das technisch überhaupt möglich / sinnvoll ?
Wird die Datenrate höher sein, wenn ich eine USB-2.0-PCI-Karte kaufe?

Gruss
Mitglied: 60730
20.05.2008 um 12:02 Uhr
Servus,

ja wird wahrscheinlich schneller laufen - aber im Ernst - ein 7 Jahre alter Hobel - der nicht dafür ausgelegt ist - 24/7 durchzulaufen...
- dann lieber einen neuen Barebone und die TK dort installieren - der hält bestimmt länger durch (auch wenn der auch nicht für 24/7 gedacht ist)
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
20.05.2008 um 13:06 Uhr
kauf dir lieber n neuen pc .. aber ja wird was bringen wenn du diese einbaus
USB 1.1 welches du warscheinlich jetzt hast : 400 Mbit/s
USB 2.0 welches du dir kaufen wirst: 480 Mbit/s
USB 3.0 welches im laufe des jahres rauskommt: 5 Gbit/s yehe dan ngemma ab
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
20.05.2008 um 13:33 Uhr
@Entwickler
wer hat dir den bei USB 1.1 die 400 MBit/s aufgebunden.
es sind dort max. 12 MBit/s
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
20.05.2008 um 13:37 Uhr
dann tuts mir leid 12mbit/s sind richtig ! ... mein fehler sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Kasima
20.05.2008 um 14:15 Uhr
Ohne jetzt über den Sinn bzw. Unsinn zu fachsimpeln: An sich dürfte es da kein Problem geben, so was habe ich auch schon mal gemacht und danach hatte die Kiste eben 4 funktionierende USB 2.0 Ports. Und so eine Karte kostet ja auch wirklich nicht die Welt.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
20.05.2008 um 14:48 Uhr
Ich glaube ja, dass USB 2.0 schneller ist Aber bei meinem Lahmen Board bin ich mir nicht so sicher ob der Durchsatz je erreicht wird, DAS ist eigentlich die Frage...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (11)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...