bigbrother

Trotz USB 2.0 kommt Hinweis Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

Hallo, habe folgendes Problem.

Notebook Amilo, Win XP Home SP3
3 verfügbare USB Anschlüsse, alle USB 2.0

Wenn ich jetzt mein iPhone 3Gs an das Notebook anschließe (aktuelle iTunes Version) kommt
der Hinweis, das das Gerät eine höhere Leistung erziehlen könne.
Aber nur beim iPhone, bei allen anderen USB Geräten keine Probleme.
Nun aber das komische, wenn ich zwischen den USB Port und dem iPhone einen passiven USB HUB anschließe
kommt diese Meldung nicht. Das ist doch sehr komisch, oder.
Kennt jemand so ein ähnliches Problem, oder hat sogar jemand eine Lösung?

Grüße

Mitglied: nxclass
nxclass 13.11.2009 um 10:43:10 Uhr
das liegt dann wohl am iPhone.

aktuelle iTunes Version
... und wenn die Soft- und Firmware schon aktuell ist, dann ist es Einstellungssache oder er versucht durch eine geringere Datenrate Energie zu sparen.

USB HUB anschließe kommt diese Meldung nicht
... eigentlich klar - da der HUB mit voller Geschwindigkeit läuft und Windows nicht voll heulen kann wenn er ein langsames Gerät an gestöpselt bekommt.
Mitglied: BigBrother
BigBrother 13.11.2009 um 10:56:15 Uhr
danke für die Info,

aber das iPhone selber würde ich ausschließen, da es am Desktop PC keine Meldung gibt.
Sonst noch eine Idee?
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 13.11.2009 um 11:06:51 Uhr
mal geschaut ob denn wirklich Kopiergeschwindigkeiten >USB 1.1 erreicht werden am Desktop PC?

Was noch möglich ist, das bei der Enumeration des Gerätes was schief läuft. Da der Treiber für das iPhone sicher einen eigenen Treiber mitbringt, würde ich diesen einfach mal neu aufspielen. Schon ausprobiert?
Mitglied: Bowmore
Bowmore 13.11.2009 um 11:23:29 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem, was ich durch Neu-Einspielen des Chipsatz-Treibers beheben konnte.
Mitglied: BigBrother
BigBrother 13.11.2009 um 11:42:30 Uhr
schon versucht, habe den Mobile Device Treiber mal entfernt.
Aber immer noch das Problem
Mitglied: SteveNow
SteveNow 28.02.2011 um 10:18:30 Uhr
Ich habe das Problem mit einer USB 2.0 Fesptplatte auch.
Woran kann das liegen?