Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz USB 2.0 kommt Hinweis Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: BigBrother

BigBrother (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009, aktualisiert 10:23 Uhr, 11201 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem.

Notebook Amilo, Win XP Home SP3
3 verfügbare USB Anschlüsse, alle USB 2.0

Wenn ich jetzt mein iPhone 3Gs an das Notebook anschließe (aktuelle iTunes Version) kommt
der Hinweis, das das Gerät eine höhere Leistung erziehlen könne.
Aber nur beim iPhone, bei allen anderen USB Geräten keine Probleme.
Nun aber das komische, wenn ich zwischen den USB Port und dem iPhone einen passiven USB HUB anschließe
kommt diese Meldung nicht. Das ist doch sehr komisch, oder.
Kennt jemand so ein ähnliches Problem, oder hat sogar jemand eine Lösung?

Grüße
Mitglied: nxclass
13.11.2009 um 10:43 Uhr
das liegt dann wohl am iPhone.

aktuelle iTunes Version
... und wenn die Soft- und Firmware schon aktuell ist, dann ist es Einstellungssache oder er versucht durch eine geringere Datenrate Energie zu sparen.

USB HUB anschließe kommt diese Meldung nicht
... eigentlich klar - da der HUB mit voller Geschwindigkeit läuft und Windows nicht voll heulen kann wenn er ein langsames Gerät an gestöpselt bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: BigBrother
13.11.2009 um 10:56 Uhr
danke für die Info,

aber das iPhone selber würde ich ausschließen, da es am Desktop PC keine Meldung gibt.
Sonst noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
13.11.2009 um 11:06 Uhr
mal geschaut ob denn wirklich Kopiergeschwindigkeiten >USB 1.1 erreicht werden am Desktop PC?

Was noch möglich ist, das bei der Enumeration des Gerätes was schief läuft. Da der Treiber für das iPhone sicher einen eigenen Treiber mitbringt, würde ich diesen einfach mal neu aufspielen. Schon ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Bowmore
13.11.2009 um 11:23 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem, was ich durch Neu-Einspielen des Chipsatz-Treibers beheben konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: BigBrother
13.11.2009 um 11:42 Uhr
schon versucht, habe den Mobile Device Treiber mal entfernt.
Aber immer noch das Problem
Bitte warten ..
Mitglied: SteveNow
28.02.2011 um 10:18 Uhr
Ich habe das Problem mit einer USB 2.0 Fesptplatte auch.
Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

C und C++
Einfachen USB-Treiber für ein Gerät entwickeln (22)

Frage von IndustrialProduction zum Thema C und C ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...