Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 Patch

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: pierronsky

pierronsky (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2005, aktualisiert 13.12.2007, 11491 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem PC ein Maiboard, welches USB 2.0 unterstützt.
Nun das Problem:

Ich habe auf dem Pc WinXP Pro SP2 installiert, wenn ich nun meine externe Festplatte anschließe, bringt er mir eine Meldung, dass ich ein Hochgeschwindigkeitsgerät angeschlossen hätte. Die Festplatte funktioniert zwar, aber sehr langsam.
Zur Festplatte: Die ist in Ordnung, wenn ich diese nämlich an meinen Laptop anschließe, funktioniert sie einwandfrei.

Bitte helft mir.


Gruß
Patrick
Mitglied: priez
24.09.2005 um 20:03 Uhr
Du meinst wohl eher die Meldung lautet "Hochgeschwindigkeitsgerät an einen USB 1.1 Port"... oder?

Wenn die Platte aber über USB 2.0 korrekt angeschlossen ist, aber langsam läuft dann scheint der Host-Controller das Interface der externen Platte nicht zu mögen. Evtl. mal auf der Herstellerseite von beiden Firmen schauen ob es da was passendes dazu gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: schnikemike
12.12.2007 um 18:44 Uhr
immerhin funktioniert sie noch als USB 1.1 Platte.

Bei mir wird keien einziges USB 2.0 Gerät an meinem USB 2.0 anschlus erkannt!


xp SP2 mit PCMCIA USB 2.0 Adpater Nec Chipsatz.
Passende treiber dei fuktionieren konnet ich auch nicht finden.

Alle USB 1.1 Geräte werden allerdinsg 1A an den USB 2.0 anschlüssen erkannt.

Ich bin am verzweifeln da ich diese Probelem an 2 unterschiedlichen rechnern habe. Jeweils mit xp Pro sp2 .


Unterschiedliche HARDWARE! An anderen laptops funktioniert die Platte 1 a über usb 2.0
Bitte warten ..
Mitglied: priez
13.12.2007 um 11:42 Uhr
Hi,

Evtl. liegt es daran -> Ich habe ab und zu das Problem, dass bestimmte Massenspeicher es nicht mögen, wenn bestimmte Laufwerksbuchstaben schon vergeben sind und dann still und heimlich nichts machen, sprich "nicht erkannt" werden.... Platten, Sticks und sogar MP3-Player.

Warum Windows das Gerät dann einfach nicht erkennt, anstatt es zu erkennen und dann einen Fehler zu werfen, weiss ich nicht.

Welche Laufwerksbuchstaben sie brauchen finde ich dann an anderen Rechnern raus.

mfg

priez
Bitte warten ..
Mitglied: schnikemike
13.12.2007 um 16:02 Uhr
Nein leider liegt es nicht daran.

aber das hat geholfen!


der via patch usb 2.0

http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/usb-2-0-nur-1-1-erkannt-6 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBln zum Thema Router & Routing ...

Google Android
Google veröffentlicht Riesen-Patch-Paket für Android (1)

Link von magicteddy zum Thema Google Android ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...