Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 PCI-Karten werden nicht erkannt von IBM xSeries 360 8686. Woran kann es liegen

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Kajumar

Kajumar (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 17:27 Uhr, 2731 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, sitze schon seit einigen Wochen an dem Problem...

Ich bin total am Verzweifeln!
Erst hatte ich Probleme mit der Win 7 installation, jetzt bekomme ich keine PCI USB 2.0 Karte zum Laufen.....

Ich habe einen IBM xSeries 360 8686 9RX. Es ist mit V 1.14 die aktuelleste BIOS-Version aufgespielt, die ich finden konnte. Der Server läuft min Win 7 Enterprise und soll neben einigen Kleinigkeiten Videos an Fernseher streamen. Das funktioniert auch soweit super. AUch eine TV-Karte die ich in einen der PCI-X Slots gesteckt habe verrichtet ihren Dienst.

Nur habe ich irgendwie verpennt das der Server nur 3 X USB 1.0 od. UBS 1.1-Anschlüsse hat. Da ein Großteil meiner Filme auf Externen Platten liegt möchte ich diese anschließen. Momentan liegt dann die Übetragungsgeschwindigkeit bei ca 700 KB/s. Das ist leider viel zu langsam für das Streamen von mkv's.

Inzwischen habe ich vier verschiedene USB-PCI Karten hier. Alle mit unterschiedlichen Chipsätzen. Keine wird erkannt. Der PCI-X Steckplatz ist einwandfrei, wurde mit verscheidenen Karten getestet.

Hat jemand noch eine Idee? Hat das mit USB 2.0 was mim BIOS zu tun? Kann das einfach kein USB 2.0. Oder eben das Motherboard? Auf was muss ich bei den PCI-Karten achten? Kann mir jemand eine bei ihm passende nennen?

Mache da schon einige Wochen intensiv rum. Der IBM-Service wollte direkt mal 234€ / Stunde im 15 Minuten Takt. Das wollte ich mir bisher nicht leisten. Hoffe hier weiß jemand was.


Vielen Dank, mfG

Kajumar
Mitglied: Connor1980
24.10.2011 um 09:48 Uhr
Hi Kajumar,

mit dem BIOS hat das erstmal nichts zu tun. Funktionieren die USB-Adapter-Karten denn in einem anderen Rechner? PCI-X ist Abwärtskompatibel, darin sollten diese Adapterkarten auch funktionieren. Hast du schon mal versucht ein Linux zu booten und damit die Funktionalität zu überprüfen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kajumar
24.10.2011 um 18:34 Uhr
Servus, vielen Dank für die Antwort.
Alle USB-Adapter werden in anderen Geräten sofort erkannt und funktionieren. Die PCI-X Steckplätze des Servers laufen mit 3.3V 66 MHz/64-bit. Andere Karten werden erkannt ( TV-Karte, Netzwerkkarte, usw.).
Meine erste Installation war Linux und es war das selbe Spielt. Aus Kompatibilitätsgründen möchte ich jodhc bei Win 7 bleiben. Es liegt ja auch nicht am Betriebssystem. Im BIOS wird der Steckplatz als leer angezeigt und die Karte wird direkt beim Booten schon nicht erkannt. Das Gerät zeigt über LED den Zustand der einzelnen Steckplätze an und egal in welchen Slot ich eine USB-2.0 Karte stecke, wird diese nicht erkannt.

Habe im Netz dazu gefunden, es länge an dem Chipsatz der Karten. Einige würden nicht erkannt werden. Habe auf allen vier Karten unterschiedliche Chips, trotzdem noch nichts. Hat das niemand mal versucht und es hat bei ihm mit dem Server oder einem ähnlichen Model funktioniert? Wie heißt dann der Kartenhersteller?

Danke, mfG

Kajumar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...