Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 PCI-Karten werden nicht erkannt von IBM xSeries 360 8686. Woran kann es liegen

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Kajumar

Kajumar (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 17:27 Uhr, 2769 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, sitze schon seit einigen Wochen an dem Problem...

Ich bin total am Verzweifeln!
Erst hatte ich Probleme mit der Win 7 installation, jetzt bekomme ich keine PCI USB 2.0 Karte zum Laufen.....

Ich habe einen IBM xSeries 360 8686 9RX. Es ist mit V 1.14 die aktuelleste BIOS-Version aufgespielt, die ich finden konnte. Der Server läuft min Win 7 Enterprise und soll neben einigen Kleinigkeiten Videos an Fernseher streamen. Das funktioniert auch soweit super. AUch eine TV-Karte die ich in einen der PCI-X Slots gesteckt habe verrichtet ihren Dienst.

Nur habe ich irgendwie verpennt das der Server nur 3 X USB 1.0 od. UBS 1.1-Anschlüsse hat. Da ein Großteil meiner Filme auf Externen Platten liegt möchte ich diese anschließen. Momentan liegt dann die Übetragungsgeschwindigkeit bei ca 700 KB/s. Das ist leider viel zu langsam für das Streamen von mkv's.

Inzwischen habe ich vier verschiedene USB-PCI Karten hier. Alle mit unterschiedlichen Chipsätzen. Keine wird erkannt. Der PCI-X Steckplatz ist einwandfrei, wurde mit verscheidenen Karten getestet.

Hat jemand noch eine Idee? Hat das mit USB 2.0 was mim BIOS zu tun? Kann das einfach kein USB 2.0. Oder eben das Motherboard? Auf was muss ich bei den PCI-Karten achten? Kann mir jemand eine bei ihm passende nennen?

Mache da schon einige Wochen intensiv rum. Der IBM-Service wollte direkt mal 234€ / Stunde im 15 Minuten Takt. Das wollte ich mir bisher nicht leisten. Hoffe hier weiß jemand was.


Vielen Dank, mfG

Kajumar
Mitglied: Connor1980
24.10.2011 um 09:48 Uhr
Hi Kajumar,

mit dem BIOS hat das erstmal nichts zu tun. Funktionieren die USB-Adapter-Karten denn in einem anderen Rechner? PCI-X ist Abwärtskompatibel, darin sollten diese Adapterkarten auch funktionieren. Hast du schon mal versucht ein Linux zu booten und damit die Funktionalität zu überprüfen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kajumar
24.10.2011 um 18:34 Uhr
Servus, vielen Dank für die Antwort.
Alle USB-Adapter werden in anderen Geräten sofort erkannt und funktionieren. Die PCI-X Steckplätze des Servers laufen mit 3.3V 66 MHz/64-bit. Andere Karten werden erkannt ( TV-Karte, Netzwerkkarte, usw.).
Meine erste Installation war Linux und es war das selbe Spielt. Aus Kompatibilitätsgründen möchte ich jodhc bei Win 7 bleiben. Es liegt ja auch nicht am Betriebssystem. Im BIOS wird der Steckplatz als leer angezeigt und die Karte wird direkt beim Booten schon nicht erkannt. Das Gerät zeigt über LED den Zustand der einzelnen Steckplätze an und egal in welchen Slot ich eine USB-2.0 Karte stecke, wird diese nicht erkannt.

Habe im Netz dazu gefunden, es länge an dem Chipsatz der Karten. Einige würden nicht erkannt werden. Habe auf allen vier Karten unterschiedliche Chips, trotzdem noch nichts. Hat das niemand mal versucht und es hat bei ihm mit dem Server oder einem ähnlichen Model funktioniert? Wie heißt dann der Kartenhersteller?

Danke, mfG

Kajumar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Virtualisierung
VirtualBox: Gast kracht weg - woran kann es liegen?
Frage von QQR700Virtualisierung7 Kommentare

Hallo, ich habe VirtualBox auf einem ubuntu-server (14.04.2) installiert. Ziel ist es, verschiedene Systeme im HeadlessModus laufen zu lassen. ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt
Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Windows Server
Move User findet Domäne nicht, woran kann es liegen ?
Frage von MartinLWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir von der Seite: das Tool MoveUser besorgt. Eigentlich sehr einfach wie es scheint um einen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...