Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2x PS2 Adapter an kvm DIGITUS

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: juekim

juekim (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 11:25 Uhr, 4029 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo...

habe einen kvm von DIGITUS (8-fach). Dieser läuft einwandfrei mit verschiedenen Rechnern und mit PS2 Maus und Tastatur. Um mein Notebook ebenfalls anzuschließen, habe ich mir einen USB auf 2x PS2 Adapter besorgt. Dieser funktioniert einwandrei direkt an einer Maus (PS2) und einer Tastatur (PS2). Nun habe habe ich den Adapter mit dem kvm verbunden, um die am kvm angeschlossene Maus und Tastatur zu verwenden. Die Tastatur funktioniert. Die Maus funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun kann um die Maus trotzdem über den kvm zu nutzen?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe... VG juekim
Mitglied: Kai-Sch
30.01.2009 um 17:53 Uhr
Hallo juekim,

DIGITUS bietet direkt ein Adapterkabel für solche Fälle an.
Die Artikel-Nummer lautet DA-70151

Link: http://www.digitus.info/de/produkte/datacom/?c=1287&p=3364

Versuch es mal damit!
Ansonsten andere Frage: Ist Deine Maus am KVM eine kabelgebundene Standard-PS/2-Maus oder eine besondere mit eigenen Treibern?
Wenn ja, schließ die Maus zunächst separat an Dein Notebook an und installiere die Treiber.
Anschließend Maus abstecken, wieder an den KVM anschließen und dann erst das Laptop an den KVM anschließen.


Gruß,
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: juekim
02.02.2009 um 14:10 Uhr
Hallo Kai,

werde mir bei Gelegenheit den DA-70151 bestellen und es damit testen.

Es handelt sich um eine "normale USB-PS/2 Maus Optical" von Microsoft. Diese ist aber bereits am Notebook installiert und es läuft genau der gleiche Typ direkt über den vorhandenen Adapter (USB - 2x PS2). bzw. direkt per USB. Vielleicht funktioniert es ja dann mit dem Originaladpater von Digitus. Außerdem habe ich mit diesem Adapter dann auch die Möglichkeit den Montitor mit umzuschalten.

Werde mich dann noch einmal hier melden....

Danke schon mal! VG juekim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

Peripheriegeräte
gelöst ATEN cat 5 KVM Switch (1)

Frage von litronic zum Thema Peripheriegeräte ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...