hawky82

USB 3.0 Festplatte für File Server nutzen ?

USB 3.0 Festplatten schnell genug ?

Hallo Ihr Wissenden,

mich würde interessieren ob es möglich ist unter Windows 2003 Server eine USB 3.0 Festplatte als Fileserver nutzen zu können.
Dabei sollte beachtet werden das ca. 30 PC - Clients ständig darauf zugreifen.

Ist die Platte denn prinzipiell schnell genug oder sollte man doch lieber zu FibreChannel Platten greifen ?

Vor - Nachteile ?

Schönen Gruß

Hawky

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 25, 2010 at 08:29:05 (UTC)
Wie wäre es, wenn du die Platten in den Server einbaust?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: Hawky82
Hawky82 Aug 25, 2010 at 08:44:18 (UTC)
Im Server ist kein Platz mehr.

Mir geht es ja auch erstmal nur um die Theorie.

Schönen Gruß
Hawky
Member: Belearas
Belearas Aug 25, 2010 at 09:03:26 (UTC)
Hallo!

Theoretisch ist es möglich.

Aber nicht zu Empfehlen...

Wenn ich mir ansehe wie oft meine USB-Platten spinnen, klopfen und murren.

Dann noch Firmendaten drauf, lieber nicht ;)

Aber hey, vielleicht hilft dir meine tolle anleitung um einen
Fileserver zu erstellen ;)