manuel1985
Goto Top

USB 3.0 PCIe-Karte und VMWare Hypervisor 5 Update 1

Guten Morgen,

ich habe einen HP ProLiant ML350 G6 mit installiertem VMWare Hypervisor 5 Update 1.
Ich möchte gerne meine Datensicherung von USB 2.0 auf USB 3.0 umstellen, weil mein Fileserver wächst und wächst und die Sicherung mittlerweile deutlich über 23h dauert.

Kann ich eine x-beliebige USB 3.0-PCIe-Karte in den Server bauen und meine DaSi auf eine USB 3.0-HDD umstellen oder brauche ich zwingend eine kompatible Karte? Leider habe ich via Google und VMWare Kompatibilitätslisten keine Info hierzu gefunden.

Content-Key: 188979

Url: https://administrator.de/contentid/188979

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: psannz
psannz Aug 02, 2012 at 06:23:25 (UTC)
Goto Top
Sers,

du brauchst eine kompatibele Karte.
Warum eigentlich über USB? Da gibt es doch wirklich bessere Alternativen.

Grüße,
Philip
Member: manuel1985
manuel1985 Aug 02, 2012 at 07:35:22 (UTC)
Goto Top
Tape ist zu teuer für nen kleinen Privatmann und das NAS braucht (altersbedingt) auch 26h per Gigabit-Ethernet.
Daher die Überlegung, ne USB 3.0-HDD zu nehmen.
Wo finde ich die Info, welche Karten geeignet sind? Die Kompatibilitätslisten bei VMWare führen keine USB-Karten...
Member: psannz
psannz Aug 02, 2012 at 09:44:54 (UTC)
Goto Top
26h? Also langsamer als die direkte USB2.0 Festplatte? Ok... lassen wir das mal so stehen.

Deine beste Chance wären wohl die Foren der USB3-Kartenhersteller bzw. deren Support selbst. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße,
Philip