Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 3.0 PCIe-Karte und VMWare Hypervisor 5 Update 1

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2012 um 07:17 Uhr, 3485 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe einen HP ProLiant ML350 G6 mit installiertem VMWare Hypervisor 5 Update 1.
Ich möchte gerne meine Datensicherung von USB 2.0 auf USB 3.0 umstellen, weil mein Fileserver wächst und wächst und die Sicherung mittlerweile deutlich über 23h dauert.

Kann ich eine x-beliebige USB 3.0-PCIe-Karte in den Server bauen und meine DaSi auf eine USB 3.0-HDD umstellen oder brauche ich zwingend eine kompatible Karte? Leider habe ich via Google und VMWare Kompatibilitätslisten keine Info hierzu gefunden.
Mitglied: psannz
02.08.2012 um 08:23 Uhr
Sers,

du brauchst eine kompatibele Karte.
Warum eigentlich über USB? Da gibt es doch wirklich bessere Alternativen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
02.08.2012 um 09:35 Uhr
Tape ist zu teuer für nen kleinen Privatmann und das NAS braucht (altersbedingt) auch 26h per Gigabit-Ethernet.
Daher die Überlegung, ne USB 3.0-HDD zu nehmen.
Wo finde ich die Info, welche Karten geeignet sind? Die Kompatibilitätslisten bei VMWare führen keine USB-Karten...
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
02.08.2012 um 11:44 Uhr
26h? Also langsamer als die direkte USB2.0 Festplatte? Ok... lassen wir das mal so stehen.

Deine beste Chance wären wohl die Foren der USB3-Kartenhersteller bzw. deren Support selbst. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte