Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Adapter für SATA Festplatten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Philosoph

Philosoph (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 18:51 Uhr, 4701 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine SATA Festplatte (formatiert, Neuinstallation) wird über USB nicht erkannt

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ich finde hier Anregungen oder Lösungsvorschläge.

Nachdem ich eine Festplatte formatiert habe, wollte ich diese ausbauen und in einen anderen Computer einsetzen.
Beim Ausbau dieser SATA Festplatte wurde der Anschluss am Motherboard beschädigt.
Und schon haben wir ein großes Problem: Wie schliesen wir die neue SATA Festplatte an den PC bzw. an das Motherboard?
Ein Anschluss ist am Motherboard noch vorhanden, dieser wird aber vom CD/DVD Laufwerk belegt.

Die Lösung:
USB Adapter für SATA Festplatten. Gesagt getan...

Nun haben wir die Festplatte am USB Port über den Adapter angeschlossen.
Doch sobald ich in das XP Setup boote, sagt mein Computer: Keine Festplatte gefunden. Bitte Neustart durchführen...

Ein Treiber ist laut Hersteller für Windows XP nicht erforderlich.
Mache ich irgend etwas falsch oder wird doch ein Treiber benötigt? Ich weiß überhaupt nicht wie ich vorgehen soll.

Ich würde mich freuen wenn hier jemand zumindest Anregungen oder Hinweise geben kann, damit ich eine Lösung finde.
Danke schon einmal im Voraus.


LG
Tommy
Mitglied: 60730
15.03.2011 um 18:58 Uhr
moin,

  • windoof von USB zu booten geht !"so"! einfach nicht und ist so lahm, dass es keinen Spass macht.

  • neues Board beschaffen, und derjenige, der den Anschluß zerhauen hat, kann sich ja beteiligen

Alles andere bringt NIX

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Philosoph
15.03.2011 um 19:05 Uhr
Da der Computer nicht oft das CD-Laufwerk benötigt, wäre es doch auch möglich das CD-Laufwerk/DVD-Laufwerk über diesen Adapter laufen zu lassen. Das ist zwar super langsam, aber das CD-Laufwerk wird sowieso nur sehr selten eingesetzt.
Meint ihr das würde klappen?

LG
Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.03.2011 um 19:05 Uhr
man kann auch eine SATA-PCI-Karte kaufen, z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.03.2011 um 23:34 Uhr
Tag

.....oder falls noch ein IDE-Anschluss vorhanden ist: SATA-Laufwerk raus, IDE-Laufwerk rein. Macht bezüglich Geschwindigkeit keinen Unterschied, ob das jetzt mit IDE oder SATA dranhängt...
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
16.03.2011 um 12:18 Uhr
Hallo,
evtl. sind ja noch andere Treiber für das USB benötigt, die auf der CD nicht vorhanden sind.

1. IDE für das DVD und das SATA für die Disc
2. Neuer Steckcontroller

Dürfte beides so um die 20 € kosten.

Das mit dem SATA > USB würde ich auch aus Performancegründen nicht machen.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter
Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

SAN, NAS, DAS
Adapter gesucht (Micro-SATA auf normal SATA)
gelöst Frage von killtecSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir hier geade schon eine Weile nen Wold :( Ich suche einen Adapter von Micro-SATA ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Peripheriegeräte
Seriell auf USB Adapter
Frage von Coachi81Peripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, zum konfigurieren einer Sprechstelle muss ich über die serielle Schnittstelle meines PCs auf die USB Schnittstelle der Sprechstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...