Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Anschlüsse (fast!) alle tot

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Beras11

Beras11 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 4579 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ich setze rechner mit selbstgebastelter "winxp+sp2-cd" auf, damit sata platte erkannt wird.

nach (manuelle) windowsupdates und neustart kommt er nicht mehr hoch, hilft nur mehr neudrüberinstallation, wobei alle programme und einstellungen erhalten bleiben.

es gab zwar probleme bei (neuerlicher) installation (findet einige dateien (catsrv.dll,wab32.dll, msoe.dll, inetcomm.dll u. directdb.dll) nicht + Fehlercode 0x8007007f), alles scheint aber zu funktionieren.

aktuelle treiber von mainboard und alle windowsupdates sind installiert.

nur maus, welche am usb hängt funktioniert, alle anderen peripheriegeräte funktionieren nicht.


zusatzinfos: es war vorher vista drauf, alles funktionierte.
maus kann ich anschliessen wo ich möchte, funktioniert immer.
im gerätemanager ist alles korrekt installiert angezeigt
im bios-setup finde ich auch keine einstellungen welche verbessert werden könnten.

für tipps (bitte nicht: "win neu installieren"!) bin ich sehr dankbar!

beste grüße

beras
Mitglied: Duath
16.04.2008 um 22:18 Uhr
Hallo,

ist das ein PC-System oder ein Notebook?

Grundsätzlich sind mal Fehlermeldungen und oder fehlende Dateien nicht wirklich glücklich.
Selbst wenn die USB-Geräte, dank guter Tipps oder dem rettenden Nagel bald wieder laufen, kann das nächste Problem auftreten.

Diese Selbstgebastelte CD, gibt es davon auch eine originale Win XP SP2 Version?
Den Sata-Treiber kannst Du auch per Floppy und F6 nachlegen.
Wenn der PC oder das Notebook kein Floppy haben, gibt es auch eine USB Variante.
Ich weiss, dass klingt nun böse.

Grundsätzlich kenne ich keine USB und PS2 Geräte, wenn ein IC am Motherboard durchgebrannt ist.
Die Fehlersuche danach hat mich mal 3 Boards gekostet, bis ich wusste, dass es dan Netzteil war.

Aber in diesem Fall würde ich sagen, das OS sollte fehlerfrei installiert werden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 22:43 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Beras11
16.04.2008 um 22:44 Uhr
danke für die ruckzuck antwort!

es ist ein standpc asus p5vd2-vm se


bezüglich win installationsnachfrage.

es ist noch komplexer (noch mehr grund zum sagen : "neu installieren!")

die wincd hab ich mit einer betaversion erstellt.
zumindest kam nach installation die meldung: "please help us improve this beta version of windows...")
diese version habe ich aber schon öfters installiert, ohne usb probleme.

reparatur (drüberinstallieren+code eingabe) mit normaler (ohne sp2) winxp cd (kopie einer originalen)

ich werde morgen x sp2 nochmals installieren.

meld mich wieder.

bye

beras

ps: und danke NACHDENKER !, das schau ich mir ebenfalls morgen an.
Bitte warten ..
Mitglied: Beras11
18.04.2008 um 12:38 Uhr
hi,

sp2 und alle updates hab ich nochmals installiert.
nix (keine veränderung bez. usb-problem).

microsoftanleitung wg usb 2.0-problem war auch nicht die lösung. wenn ich usb-gerät anstecke, tut sich nämlich nicht mal die meldung auf "unbekanntes gerät...".

aber ich bin trotzdem die usbkomponenten im gerätemanager durchgegangen und automatisch nach neuen treibern suchen lassen und da installierte sich ein "besserer" bei der komponente "standard erweiterter pci-zu-usb universeler hostcontroller".
gleich anschliessend kam meldung singemäß: neue hardware gefunden - kann nicht installiert werden.
leider klickte ich das weg.
es dürfte aber damit in zusammenhang stehen, dass es nun einen eintrag gibt "unbekanntes gerät" unter den usb-controllern. ich finde aber keinen passenden treiber auf der mainboard-cd dafür, drum nehme ich an, dass es nicht für mein eigentliches problem von bedeutung ist.

ich spiel mich weiter (ich weiss, manche denken sich: hätte er gleich neu aufgesetzt, wär er schon fertig - aber wahrshcienlich kommt ja dann das gleiche problem wieder bzw. müßte ich neue cd erstellen mit anderer xp-versions-cd) und meld mich wieder.

gruß

beras
Bitte warten ..
Mitglied: Beras11
18.04.2008 um 13:18 Uhr
herzlichen dank, vor allem nachdenker,

ich deinstallierte alle usb-controller
drückte auf "geänderte hardware suchen"
es installierte sich alles neu
und funktionierte sofort.


bis zum nächsten problem!

beras
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade (11)

Frage von alix1q zum Thema Windows 8 ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...