Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB anschließen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 17.10.2012, 3343 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe auf der Arbeit einen XP Sp2 Rechner.

Dazu haben wir zwei Laufwerkverbindungen auf einen Server die mit den Buchstaben E und F gekennzeichnet sind.

Mein Problem (bzw. eines Mitarbeiters):
Wenn man einen USB stick anschließt wird es nicht erkannt, da anscheinend Windows die Buchstabenreihenfolge selbst vergibt. D. h. damit dieser USB Stick im Arbeitsplatz erscheint, muss ich über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung dem USBStick einen neuen Buchstaben (Uvergeben.

Dies habe ich ein mal gemacht und dachte, dass wenn man den PC aus und wieder einschaltet und den USB Stick wieder rein steckt, das dieser automatisch als U erkannt wird. Tja, Pustekuchen. So war es leider nicht.

Wie mache ich es, dass es dauerhaft bleibt, dass man nicht jedes mal in der Datenträgerverwaltung den Buchstaben ändern muss.

Natürlich könnte ich auch das E Laufwerk umändern, aber aus strategischen und gewohnheits- Gründen möchte ich es nicht machen.

Gruß
Martin
Mitglied: Kosh
03.01.2007, aktualisiert 17.10.2012
moin.

blick mal hier:
http://www.administrator.de/forum/laufwerksbuchstaben-f%c3%bcr-usb-stic ...

eine andere als die dort beschriebene lösung gibts momentan nicht.

die einzig richtige möglichkeit wäre, unternehmensweit die netzlaufwerke mit anderen buchstaben zu vebinden (zB X, Y, Z)

Wir mussten auch umstellen da es mit USB-Sticks und Kartenlesegeräten zu massiven Problemen kam.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.01.2007 um 11:02 Uhr
Doch es gibt eine wunderbare Lösung: USBDLM, dieses Tool erkennt das Anstecken eines USB Sticks und vergibt dann einen freien Laufwerksbuchstaben. Zu finden unter: http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Mit freundlichen Grüßen und nie wieder Stress mit USB Sticks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...