Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Anschluß fällt durch Funkstift aus

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: PC-Optimist

PC-Optimist (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 2817 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

im Anschluß an eine Internetnutzung vor einigen Tagen lief plötzlich ohne mein Zutun irgendein Windows Diagnoseprogramm meiner ZIP Diskette (750 MB), die ich zur Speicherung von Internet Daten nutzte. Ich habe das Programm abgebrochen, da es mir nicht geheuer war.

Seitdem habe ich nur noch wenige Sekunden Zugang zum Internet, dann wird der USB Anschluß, an dem ein Funkstift hängt, deaktiviert. Auch andere Geräte können den Anschluß nicht mehr nutzen. Auch das Herunterfahren des PC's blockiert mit der Meldung "Windows wird heruntergefahren". Ohne den Funkstift gibt es keine Probleme. Die Wiederherstellungsfunktion blieb ohne Auswirkung, außerdem sind alle Wiederherstellungspunkte vor dem Juni 2008 verschwunden. Dies geschah vor einigen Monaten aus unbekanntem Grund schonmal, war aber damals nicht so dramatisch.

Neuinstallation der Software für den Speicherstift macht keinen Unterschied. Andere Software habe ich keine installiert. Energiesparfunktion für USB Geräte ist deaktiviert. Im Gerätemanager ist der USB Anschluß noch immer sichtbar. Nur nach erneutem Hochfahren ist der USB Anschluß wieder funktionsfähig.

Was kann ich tun, ich brauche unbedingt den Zugang zum Internet.

Ich nutze:

Windows XP
Funkstift Netgear WG 111
Modem Fritz!Box SL WLAN

Danke für eure Ideen.
Mitglied: jato11
01.07.2008 um 11:21 Uhr
Hallo PC-Optimist,
was sagt denn Dein Virenscanner dazu?
Funktioniert der WLAN-Adapter am anderen Rechner ohne Probleme?
Wenn nicht, würde ich ihn austauschen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern (2)

Frage von predator66 zum Thema Peripheriegeräte ...

CPU, RAM, Mainboards
Adapter Stecker für Anschluss vorhanden? (4)

Frage von HansWurstAugust zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte